Wer war schon einmal Korsika

Hallo Freelander,

ich war im Sommer 2001 in Korsika. Hier ein paar Erfahrungen:
Die Standardroute geht über Brenner-Toskana-Livorno. Dort kannst du mit der Fähre übersetzen. Im Hochsommer solltest du diese Route meiden. Denn sowohl auf Korsika als auch bei der Anfahrt durch Italien bzw. auf der Fähre sind jede Menge Leute unterwegs. Wenn du dir 3 Tage für die Anfahrt nimmst kannst du auch andere Strecken befahren als die Autobahn. Wenn du die Autobahn fährst mußt du von Linz weg ca. mit 900 km rechnen. Auf Korsika brauchst du ca. 1 Woche um alles zu befahren wenn du sonst nichts anderes tust. Z.B: Baden, Wandern usw. Ich würde dir zu Campingplätzen raten wenn du noch nicht zu bequem geworden bist. Warum? Die Hotels sind vor allem in der Hauptsaison sehr ausgebucht und von einem Standort aus bringt es nicht besonders viel. Auf den Campingplätzen mußt du aber aufpassen dass du nicht beklaut wirst. Dies passiert leider sehr häufig.
Korsika ist ein wunderschönes Land aber „schweineteuer“, aber wenn du einmal dort warst wirst du immer wieder hinfahren. Du hast dort Berge, Kurven und das Meer - alles was ein Biker braucht.

lgr
Franz