Ö3- Motorrad Gewinn Spiel.

Type: Rundfahrt „Die 7 Brücken der Glückseeligkeit“
Start: Knoten Wien-Kaisermühlen; Über Stockerau Ost nach Knoten Wien-Kaisermühlen
Länge: 52 km Anforderung: Vignette von Vorteil.
Für Fahrer aller Art; Erfahrung im Strassen und Autobahnverkehr erforderlich.
Anfänger sollte Vorsicht walten lassen.

Routen Beschreibung:
Wir starten unsere Rundfahrt bei den imposanten Verkehrsknoten Punkt Kaisermühlen Richtung Norden, große fahrtechnische Herausforderung zur Richtigen Zeit auf der Richtigen Spur zu sein um Richtung Süden auf die A22 Aufzufahren. Richtung Nordwest auf der A 22 Kommen wir vorbei an den Imposanten Bauwerken der Donauplatte und tauchen hier in die Tiefen des Kaisermühlen Tunnels ab der durch seine herrlichen grau Tönen im Kontrast zu den Orangen Natriumdampf Sparlampen besticht doch Vorsicht hier befindet sich eine Sektion Kontrolle also nicht der Schönheit der Landschaft erliegen sondern immer ein wachsames Auge auf den Tacho haben.
Wenn wir den Tunnel verlassen, können wir wieder den kleinen Himmel zwischen den Lärmschutzwänden genießen, abgewechselt von den Grün / Braunen Hängen des Hubertusdammes. So Genießen wir die fahrt und basieren im nu Brigittenauerbrücke, Floridsdorferbrücke, Nordbrücke.
Nach dem Knoten Strebersdorf kann man den Ursprung des Marchfeldkanals von der Donau genießen. Hier darf man endlich eine für Autobahn würdige Geschwindigkeit genießen. Kurz vor Korneuburg sieht man auf der rechten Seite noch die Wunder schöne Golfanlage am Fuße des Bisamberges wir passieren die Auffahrt Korneuburg Ost und kurz darauf treffen wir auf Wunderwerke der Technik „gewölbte Lärmschutzwände“ wer hier bei schlecht Wetter eine Panne hat braucht sich um den Regen von oben keine Sorgen zu machen.
Sollte man von den erlebten Landschaften schon etwas hungrig sein sollte man die Ausfahrt zur Raststation Korneuburg nicht verpassen.
Hier hätte man auch die Möglichkeit den verbrauchten Sprit billig aufzutanken.
Bei der wieder Auffahrt ist darauf zu Achten ab hier wieder 100 km/h Beschränkung. Warum ??. Hier kann man die Gründe der Vignetten und Mauterhöhungen erahnen. Man Blickt auf eine 3 Jahre alte Baustelle wo für die Bewohner (Anm.Red.: Industriegebiet) lebensnotwendige Lärmschutzwände zwischen Autobahn und Bahngleisen der Schnellbahn errichte werden. Hier kam es in der Vergangenheit immer zu gefährlichen illegalen Rennen von Pendlern mit den Schnellzügen der ÖBB.
Wir eilen am Koten Leobendorf vorbei und treffen Abwechselnd auf Lärmschutzerdwälle und Lärmschutzwände hier erreichen wir unsern Wendepunkt die Ausfahrt Stockerau Ost. Achtung nicht auf der Autobahn wenden sondern über die Ausfahrt auf die andere Seite auffahren.
In der Gegenrichtung ist die Strecke ebenfalls Landschaftlich abwechslungsreich als Besonderheit wäre hier noch kurz vor Wien der kurze Blick auf Klosterneuburg und das Einlaufwerk der Neuen Donau zu erwähnen.
Der Endpunkt ist wieder der Knoten Kaisermühlen welcher sehr leicht aus allen Richtungen von Wien und Wienumgebung erreichbar ist.
Für lang Tourenfahrer besteht die Möglichkeit die Route über die Kurven und hügelige Strecke der A23 bis zur SCS zur erweitern.