steveman's SUPERDUKE TEST!

also da steht sie nun, die neue superduke. sabbernd übernehme ich den schlüssel und nehme sofort platz. moderater kniewinkel. sehr fein. auch für große geeignet. die füße finden wie von selbst ihren platz. die hände auch. perfekte ergonomie. die sitzbank ist vielleicht zu knautschig und auch zu breit. der rest wäre perfekt, wenn da nicht diese grässlichen mickymaus plastik-armaturen wären. welchem schrumpfkopf ist das denn eingefallen? ich meine schlimmer als dieses grausliche instrumentending ist nur kawasakis standard-mäusekino, welches zeigt das die japse nicht fähig sind was zu basteln das billig ist und gut aussieht. bitte nehmt euch ein beispiel an der R1.

genug geschwafelt, den motor angerissen und hinengehört. was? das vibriert ja nur ganz leicht. sapperlot! ich melke ein paar mal den leichtgängigen gasgriff aber der eigenartigen auspuffanlage entweicht nur ein leises meerschweindelgefurze. ist da was verstopft oder haben die soundtechniker gesoffen. so leise darf eien superduke doch nicht sein. denke da wird man ein ernstes wort mit igor reden müssen. welchem igor? na mit dem akrapovic.

ich rolle an und die duke dreht linear und ruckfrei hoch. richtigen druck fühle ichirgendwie nicht aber es ist ja auch saukalt, da können die sinne schon verwirren. ich presse wie von sinnen zwischen den autos durch und rausche über die mariahilfer street richtung stadtauswärts. ja leute das lenkt ein das moped. sapperlot. ein zug am lenker und die superduke klappt ab, die gabel dämpft alles souverän weg kommt aber bei harten bremsungen mit dem ausgezeichneten frontanker in ein leichtes chattern. nicht weiter tragisch, muss man mal mit anderen belägen testen. ich glühe richtung grünberg und mache mich zum sturm auf den hügel bereit. aber irgendwie geht die duke trotz vollgas nicht so toll weiter, verfällt in eine gewisse bergaufagonie so dass mich doch glatt eine auto (!!!) überholt. ich ducke mich tief über den lenker und gebe wirklich alles, kann aber an dem scheiss 3er bmw nicht dran bleiben. erste große enttäuschung. sehr oarg. des geht ned wirklich mächtig. ich mein ich bin eine R1 gewohnt, aber das da, das schiebt ned gscheit. ein witz.

nach ca. 100 kilometern durch die stadt warnt die reserveleuchte zum tanken. hier die positive überraschung: 4!!! liter hat sie gebraucht. wow! das ist aber schon ein wahnsinn. die anderen tester müssen besoffen gewesen sein. von über 10 litern war da die rede…

der tankwart, ein pickeliger bursche von ca. 17 jahren sagt nur: „pfoooo oida voda, is das die neue suppertucke?“. „die heisst superduke und ned tucke“ sage ich lässig während ich vollgas gebe und aus der tankstelle glühe. ich reisse wie von sinnen am lenker und die duke kommt zwischen den zapfsäulen hoch. aber nur 3 cm. es fehlt einfach die power. so ehrlich muss man sein.
in voller schräglage fege ich aus der tankstelle raus auf die sageder gasse, die duke slidet leicht und ich setze raschest nach rechts um und steche mit macht in die rechts die mich auf die linke spur der altmannsdorfer strasse führt. der taxler ohne blinker wird zsammgeschnitten und erntet die faust am spiegel und wieder geht es den berg rauf. da ist sie wieder, diese schwäche. also da muss man was machen liebe techniker. so was ist der duke nicht würdig.

ein wenig enttäuscht gebe ich die duke zurück. hätte das ordentlich leistung wäre sie mein. im ist-zustand kann man dieses rad aber nur für die stadt empfehlen wo sie wiesekflink ist. am ochs bist du damit garantiert nicht erster. außerdem gefällt sie mir nicht, aber geschmäcker sind ja verschieden….

bitte UNBEDINGT die fotos des testeisen betrachten!!!
lg
euer
steveman ggg :-))))

lg
steve :slight_smile:

Guten Morgääähn!

LG.Harry

na wenns woahr ist ggg hab ich vielleicht irgendwo KTM gschireben ? hehehe…

lg
steve

… aber wie kann man so einen Plastikbomber nur „SuperDuke“ nennen!? Das ist wirklich eine Beleidigung für das Original…
Bist Du das Ding wirklich gefahren?

ich schätze den igor sehr, aber der wird auch nur die händ überm kopf zammschlagen, wennst ihm mit der „superduke“ kommst … chchch

gruß aus graz,
nick

nein, nein. natürlich bin ich die nicht gefahren. aber als alter gschichtelerzähler und schreiberling ist mir sofort was eingefallen wie ich das gesehen habe :wink:

greets
steveman

der igor wird mit einem alten auspuffrohr auf meinen buckel eindreschen wenn ich damit antanze :slight_smile:

herzliche gruesse
steveman

dass´d auf der gurken vahungerst !!
„roooooofl“

mfg bertl

…hab mich jetzt erscht amoi echt scho gwundert !!! ggg
Grüazi !
Markus

ja auch sein :slight_smile:

lg
steve

gehts noch g’schissener als seinerzeit die katana auf der du in voller kamfpanier herumgeritten bist?

mein held!
e.

doch net mit seine titanröhrl !!

und a rostiges ofenröhrl wird er in seiner bude nimma ummaliegen ham … ;oD

Heast, Oida - muss dir fad sein :wink:

Super Story - zeigt übrigens auch, dass du für eine eventuelle Fortsetzung der „Days of Thunder“ Reihe net nur Originalmaterial brauchen würdest … du hast genug Phantasie & Benzin im Blut!! :-))

Hochachtungsvoll,
dein Peda

hätt´ i gerne gesehn :->

LG, P.

;-))

da bin ich ja jetzt froh über so einen ehrlichen testbericht ggg

mein alter ffreund und kampfgenosse big E. si egeht ähnlich grausam, galube aber das die katana um 0,8 km/h schneller war :slight_smile:

greets
steve

ps. rwc today?

looool den Zonko vernichtest damit glatt auf der Tastatur, Unterhaltungswert-mässig hast ihn damit fürchterlich herbrennt.
niederbrich

3lg
Harald

stimmt, der hat sich gemausert. kann mi no lebhaft erinnern als der igor mit seinen kevlar-carbon-töpfen im 90er jahr durch die boxen gelaufen ist und alle angesungen hat sie mögen doch seine billigtöpfe kaufen. damals hieesen die noch skorpion. als ich 5 oder 6 jahre später in seiner firma in slowenien heimlich unter eine decke geschaut hab stand da aber schon eine yamaha von belgarda yamaha…
der mann hat sich hochgearbeitet. respekt. von dem laast man sich gern schlagen :wink:

lg
steve

jaja so einen job wie der zonko ihn hat würde mir auch zu gesicht stehen :slight_smile:

greets
steve

ps. rwc today ?

pps. angebot tuono mit teilkasko im monat: 69.- kann dein freund das toppen?