Ringfahren statt Golf spielen!

Die netten Menschen von der Werbeagentur sind Gott sei Dank keine Golf Fans. So kam ich zu einer sehr netten Raserei am Pan Ring

8 Juni 2004 ein wolkenloser Tag und ich auf dem Weg nach Pannonien auf den Ring. Ich hatte die unangenehme Aufgabe dort ein paar Runden zu drehen. Ich folgte einer Einladung der Werberagentur Redcell die für Kawasaki die Werbung macht. Vielleicht erinnert sich noch wer an den Werbefilm mit der 6 er Ninja und dem Traktor.  Nach einer traumhaften Fahrt auf Ungarns Landstrassen und dem Verlust von 3 Plomben kam ich endlich in Sarvar an.

 

Ich war ja sehr selbstsicher und habe mir noch gedacht Die Werbehansln sind entweder Golfen oder feiern sich selbst auf diversen Veranstaltungen Die brenn ich locker her, leider war das ein fundamentaler Irrtum wie sich später heraus stellen sollte.

Als Waffe habe ich mir die ZX 6RR vom Nasty Nils ausgeborgt. Er hat sie mir mit den Worten Wennst das Gerät birnst gehört sie dir übergeben, is schön wenn einem vertraut wird. Außerdem durfte ich auf keinen Fall letzter werden, so was verlangt ja der Anstand!  Rechts die Damen von der Anmeldung, der reinste Sonnenschein!

 

Ich zwänge  mich also in meinen Einteiler und muss leider zugeben dass ich ein bisschen auseinander gegangen bin. Das Leder sitzt eng wie eine Strumpfhose vom Palmers.

Los gehts, raus auf die Rennstrecke das erste Mal in diesem Jahr noch dazu auf einer 600er Vierzylinder was eigentlich gar nicht mein Ding ist. Bin ich  ein Fan der 1, 2 oder 3 Zylinder Motoren. Außerdem mit dem Eisen vom Nils, denke beim Fahren ständig an einen Kostenvoranschlag der Werkstatt. Diese Punkte machen mich nicht schneller, als Krönung bremse ich wie Heinz Conrads elegant aber viel zu spät!

Die Kurvenradien gestalte ich so dass mir fast die Piste ausgeht, eine unfassbare Wappelei! Der Agenturchef Günter Roth schaut auch schon bös und hat sich sicher mehr erwartet, wie man auf dem Foto sehen kann. Wobei ich eingestehen muss dass die Kawa wirklich gut geht  und sich schön umbiegen lässt. Was nützt der beste Gaul wenn der Reiter lahmt!

Den Vormittag habe ich mit Versagen und der Suche nach Ausreden verbracht. Zeiten um die 2:31 lassen ja auch verzweifeln.

 

 

Nach der Pause und einer ordentlichen Stärkung habe ich mich mit dem Sendlhofer Günther unterhalten, der ja  ganz flott unterwegs ist im Kawa Cup. Sein Tipp lautete wie folgt: Vor der Kurve sind folgende Dinge erledigt Kuppeln, Schalten, Bremsen. In die Kurve rein und schau das Du sanft das Gas aufmachst und am End Feuer gibst. Solltest Du merken das es anstrengend wird dann bist verkrampft und hältst dich am Lenker fest. Locker bleiben!

Da ist was Wahres dran ich halte mich am Gouvernal so fest als ob ich sonst vom Motorrad rutschen würde. Ich befolge seinen Ratschlag und   siehe da die Zeit verbessert sich auf 2:28. Immerhin bereits 3 Sekunden und ich bin auch schon lockerer nur der Kombi macht mit zu schaffen, mir schlafen permanent die Beine ein- so eng ist er. Eine Top Ausrede obendrein!

Das Rennen beende ich als 16ter, schnellste persönliche Runde 2:26 Komma irgendwas. Insgesamt habe ich also 5 Sekunden abgebaut. Ich war mehr als zufrieden.  Nach dem Rennen entdecke ich das abgefuckteste Motorrad das ich je auf der Rennstrecke sah, das Foto sagt mehr als 1000 Worte. Der Besitzer Herr Zögl ist auch Werber und sicher ein guter nur bei der Wahl der Motorräder ist er nicht so wählerisch.

Originalzitat: Mit aner neichen Maschin will i gar net fahren da wärs ma leid um die Optik, so is ma wurscht. Die is so schiach das mi die Ungarn ständig fragen ob die zum Mitnehmen das teht. Im früheren Leben war das mal eine 1000er Yamaha, jetzt leidet sie stark unter den Misshandlungen des Herrn Zögl. Werde mich an die PETM (People for ethnical Treatment of Motorcycles) wenden.

Der Motorradquäler, Herr Zögl Das sind bitte die Räder von einem Skateboard, Hardcorepads!

Es war eine Menge Motorradprominenz dort, Magic Alois von Kawasaki mit den neuen Kawas zum Testen.

Das Ducati Wien Team hatte eine S4R Monster, eine im SBK Design gehaltene Multistrada und eine 999 zum Testen. Ich hatte das Vergnügen die S4R einmal zu Fahren und muss sagen Avanti Dilettanti mächtiges Gerät allein der Klang ist wie Musik in meinen Ohren.

Ein weiterer Rennfahrer war zu Trainingszwecken am Pan Ring, Mike Wohner mit seiner Kawa ZX 10 R. Unter www.mikewohner.com gibt es Infos zu seinen Trainingstagen am Ring.

 

Diese 2 schwitzenden älteren Herren sind hinlänglich bekannt es handelt sich um Bezerk und Zonko vom Reitwagen.  Schauen nicht so schnell aus sind es aber leider. Den Zonko hat es an mir vorbei gerissen als gäbe es kein Morgen. Sein lapidarer  Kommentar, ich bemüh mich nimmer so arg. Er war sehr nett zu mir und hat mir allerlei Ausredemöglichkeiten gezeigt. Mir ist es ja egal wenn ich her gebrannt werde, bin ganz ruhig und locker. Ist natürlich nicht wahr, ich gifte mich unendlich wenn ich verraucht werde!  Nach Ende der Veranstaltungen hat er nur gemeint das er fürchterlich schwitzt und ein Wrack ist. Ich wär gern so schnell wie er als Wrack. Auf alle Fälle habe ich was fürs Leben gelernt, Werber spielen nicht nur Golf. Lederkombis sollten, sobald man aufgeht wie ein Germteig, ausgetauscht werden.

Autor
DerAbgelederte

DERABGELEDERTE

Weitere Berichte

Bericht vom 18.06.2004 | 2.930 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts