Feine Tuning Quetschn

Der Leo Holzapfel aus St. Oswald bei Ybbs ist ein echter Technik Guru. Sein Spezialgebiet: Feine Teile, Umbauten und Features für Ringgeräte. Mit Tuning beginnt er dort wo andere aufhören (Tuningauspuff rauf und fertig...) und fährt selber sehr gerne mit seiner GSXR am Ring.

 

Auf der Drehbank fertigt er Spezialteile für Fahrwerksumbauten und macht auch nicht vor Öhlins-Eingeweiden halt....
   
...Mit der Fräsmaschine bearbeitet er Zylinderkopfe..
   
..er fertigt feine Gabelumbauten an.

Zitat vom Leo Holzapfel:"Bestimmte Standartgabeln arbeiten noch immer mit dünnen 10mm Kolbenstangen( z.B. GSX-R 600, ZX 6RR, R6, R1, CBR 600RR, VTR SP1,..) Um in Rennsport effektiev und schnell Druckdämpfung aufzubauen, ist das um 44% grössere Volumen einer 12mm Kolbenstange erforderlich. Das kann durch den Umbau der orig. Cartridge erreicht werden. Der Umbau der Lagerung Ihrer Cartridge sowie die Adaptierung der neuen Kolbenstangen in die jeweilige Gabel wird von mir in meiner Werkstätte selbst durchgeführt. Der Normalpreis bezieht sich auf den alleinigen Einbau, der unten angeführte Preis ist der Aufpreis zum Komplettumbau der Gabel."

Jetzt weiß ich endlich warum ich mit meiner Kawa letztes Jahr nur 2:25 am Pannoniaring gefahren bin. So ein Gabelumbau muss her.

   
Außerdem macht er leiwande und sehr saubere Alu-Teile wie z.B Armaturenträger und Heckträger.

Auf Wunsch kann man in den Armaturenträger auch den Namen der Liebsten eingravieren (Von der Freundin...nicht vom Motorrad). Angeblich senkt dies das Sturzrisiko um 90%. Wer steht's die schreckliche Knackwatschn von der Chefin im Falle eines Sturzes vor Augen hat, fährt mit mehr Hirn.

Wer in der Holzapfel Tuning Bude einen roten Teppich erwartet wird schwer enttäuscht werden. Der Dreck unter den Fingernägel vom Meister ist genau so dick wie die Angstreifen an meinem Hinterreifen - doch das Know-How und die Eifrigkeit vom Meister ebenso. Wer Interesse hat den Meister Holzapfel an sein Bike zu lassen meldet sich hier:

Leopold Holzapfel
KFZ Fachbetrieb
PKW-Motorrad-Reifenhandel
3684 St. Oswald 46
Tel.: 07415/7318
Fax.: 07415/7318-14

E-Mail: l.holzapfel@aon.at

www.holzapfel-moto.at

Bei den Preisen ist er sehr human. Fragen kostet übrigens nix.

Autor

Bericht vom 30.01.2004 | 4.454 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts