Motorrad Sternfahrt 2017

Sei dabei am 7. Mai 2017!

Der 2Radhandel der Wirtschaftskammer Österreich lädt in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Inneres zur größten Biker-Sternfahrt des Jahrzehnts. Lass dir dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen, wenn am Sonntag, dem 07. Mai 2017 hunderte Biker ihre Motoren starten und mit Polizeibegleitung zur Basilika am Sonntagberg aufbrechen.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Es wird langsam Frühling, das heißt die Tage werden länger und der Himmel erstrahlt wieder in seinem wunderschönen blau. Für uns Motorradfahrer endlich ein gutes Zeichen, denn nach so einem langen und kalten Winter brennt es uns schon unter den Fingernägeln, unsere heißgeliebten Maschinen wieder auszufahren. Bis Anfang Mai sollte bereits in jeder Region Österreichs der Frühling angekommen sein, also die perfekten Bedingungen für die Motorrad Sternfahrt 2017. Geplant ist die größte Sternfahrt des Jahrzehnts mit Motorradfahrern aus allen Bundesländern.

Am Vormittag sammeln sich die einzelnen Gruppen in den jeweiligen Bundesländern, bevor es dann gesammelt zur Basilika am Sonntagberg in Niederösterreich geht. Dort werden die Motorräder geweiht und es gibt nach den Begrüßungsworten von Innenminister Wolfgang Sobodka Schmankerl vom Grilltruck. Außerdem als Testimonial mit dabei ist der Schauspieler und Kabarettist Christoph Fälbl, der bestimmt zu einem Gespräch und einem Foto bereit steht.

Programm & Ablauf

Sammeln bei den Bundesland - Treffpunkten:
ab 08:00 UhrKärnten: 9020 Klagenfurt, Lodengasse 23, Motodrom HD
Steiermark: 8055 Graz-Seiersberg 19, SCS Seiersberg Einfahrt West
Salzburg: 5020 Salzburg, Samergasse 24, Motorrad Frauenschuh
ab 08:30 UhrWien: SCS, Nordring 4, Best Western Smart Hotel
NÖ: 3100 St. Pölten, Wiener Strasse 211, HD-St.Pölten
OÖ: 4040 Linz, Freistädterstrasse 336, Zweirad Schuller
9:00 UhrAbfahrt von Kärnten, Steiermark und Salzburg mit Polizeibegleitung
09:30 UhrAbfahrt von Wien, Nieder- und Oberösterreich mit Polizeibegleitung
ab 12:00 UhrSammeln aller Biker: OBI (Abfahrt A1 Amstetten West dann Richtung Waidhofen)
13:00 UhrAbfahrt zur Basilika am Sonntagberg
14:00 UhrBegrüßung der Biker
14:10 UhrMotorradsegnung
14:30 UhrGrußworte Minister Wolfgang Sobotka
Kulinarische Schmankerl vom Grilltruck
Ca 16:00 UhrEnde der Veranstaltung

Die Anmeldung und noch weitere Informationen findet ihr auf http://www.motorrad-sternfahrt.at/.

Bericht vom 13.03.2017 | 11.090 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts