Motorräder für kleine Leute auf 1000PS

Das Beste kommt in kleinen Paketen

Motorradfahren an sich ist eine Herausforderung. Ein Mensch sitzt auf einem Gerät, das mehr als doppelt so schwer ist und vielleicht genug Leistung hat, um einen Baum zu entwurzeln. Zu einer noch größeren Herausforderung könnte es werden, wenn man klein ist - außer man findet das passende Motorrad.

Werbung
powered by Kawasaki AT
Mehr erfahren

Der Wohlfühlfaktor muss stimmen

Das wohl wichtigste Stichwort für kleingewachsene Leute ist die Sitzhöhe. Ist schon das Aufsteigen eine Qual, sieht es für den weiteren Verlauf ebenfalls schlecht aus. Denn fehlt das Vertrauen in den sicheren Stand an der Ampel, fehlt ebenso das nötige Selbstvertrauen um ein Motorrad zu bewegen. Auch an der restlichen Ergonomie könnte es scheitern. Sind Lenker und Fußrasten zu weit entfernt, sieht man schnell wie das U-Hakerl aus, das man als Kind mit einem Gummiband in Richtung Freunde geschossen hat.

Zum Glück bietet der Motorradmarkt auch kleinen Leuten eine große Auswahl an möglichen Traumbikes an. Supermotos und Hard-Enduros fallen zwar leider selten in diese Kategorie, aber das Meer ist ja sprichwörtlich voller Fische. Denkt man an niedrige Sitzhöhe und sicheren Stand sind Chopper/Cruiser die offensichtlichste Auswahl, niedriger geht es eigentlich nicht. Wen das gemütliche Fahren weniger anspricht, kann auch mit einigen Naked Bikes und sogar Reiseenduros vorlieb nehmen. Viele Motorradhersteller haben bereits diesen Markt für sich entdeckt und bieten für ihre Reisemaschinen unter anderem verschiedene Sitzbänke an, um auch den Ansprüchen von kleiner gewachsenen Menschen gerecht zu werden.

Anzeige

Die 1000PS Motorrad Marktplatz App für Android und iOS

Eine große Auswahl an Motorräder für kleine Leute findet sich in der 1000PS Gebrauchtbörse. Passe mit den einzigartigen Suchmöglichkeiten von 1000PS die Sitzhöhe an deine Bedürfnisse an und finde schon bald dein nächstes Traumbike. Lade dir hier die 1000PS Motorrad Marktplatz App herunter, um auch unterwegs nie den Überblick über alle Angebote zu verlieren.

Bericht vom 04.09.2016 | 78.868 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts