125er Motorräder für jedes Budget

Finde dein 125ccm Traummotorrad im 1000PS Motorrad Marktplatz!

Das erste Mal ist immer schwer. Man ist jung, hat noch keine Erfahrung, will aber trotzdem vor seinen Freunden damit angeben können und Spaß soll es natürlich auch machen. Selbstverständlich handelt es sich um den Kauf des ersten Motorrads!

Werbung
powered by Kawasaki AT
Mehr erfahren

Der beste Einstieg auf 125ccm?

Seit 2013 gibt es die A1-Führerschein Regelung, mit der man ab dem Alter von 16 Jahren Motorräder bis 125ccm fahren darf, ein deutliches Upgrade zu den bisherigen 50ccm Moperln. Dass 125 Kubik in der Regel trotzdem nicht ausreichen, um am Stammtisch für neidische Reaktionen zu sorgen, überrascht nicht, insbesondere weil das Hoch der Gefühle bei maximal 15 PS anliegt. Rekorde wird man also weder in Sachen Beschleunigung noch Höchstgeschwindigkeit brechen. Die Stärke solch kleiner Motorräder steckt jedoch im leichten Handling, das oft aus einem Gewicht von weit unter 150kg resultiert. Im Fokus liegt das Lernen von Kurventechniken und allgemein dem richtigen Motorradfahren. Im Fokus der 16-jährigen MotorradanfängerInnen liegt aber umso mehr der Preis - in der 125ccm Klasse sollte sich für jedes Budget etwas finden.

Nicht zu vergessen ist der Code 111, ein Zusatz zum B-Führerschein, den man nach 7 Stunden Fahrtraining sein Eigen nennen darf. Somit können sich erfahrene AutofahrerInnen (mindestens 5 Jahre im Besitz des B-Führerscheins) noch den Traum vom Motorrad erfüllen und das meist für sehr schlankes Geld. Denn die Auswahl auf dem 1000PS Motorrad Marktplatz ist enorm. Angefangen bei langlebigen Cruisern bis zu Supersportlern, die zum Knieschleifen einladen, findet sich für jeden Geschmack etwas. Welche die Beste für euch ist, müsst ihr selbst herausfinden, die detailreichen Sucheinstellungen vereinfachen aber das Finden.

Anzeige

Die 1000PS Motorrad Marktplatz App für IOS und Android

Was muss man also machen, damit das erste Motorrad allen Wünschen entspricht? Ganz einfach: Besuche den App Store für Android oder iOS und downloade dir gleich die GRATIS 1000PS Motorrad Marktplatz App auf dein Smartphone. Hier kannst du dein altes Motorrad gratis verkaufen und dein Traummotorrad Dank vieler einzigartiger Suchmöglichkeiten finden!

Bericht vom 11.07.2016 | 116.426 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts