KTM Ride Out - Saisoneröffnung 2016

Erfolgreiche Saisoneröffnung mit 100 Motorradbegeisterten

Der Wettergott meinte es gut und bot daher top Bedingungen für den ersten KTM Ride Out in Kooperation mit der Klaus Schwabe GmbH. Bei dem KTM Ride Out handelt es sich um ein erstmals durchgeführtes Event, bei dem die Firma KTM „Benzinbrüder- und -schwestern“ aller Motorradmarken dazu aufrief gemeinsam die Motorrad-Saison 2016 zu eröffnen. Ein voller Erfolg wie sich herausstellte. Knapp 100 Motorradfans folgten dem Aufruf zum KTM Hauptwerk nach Mattighofen.

Werbung
powered by Kawasaki AT
Mehr erfahren

Sonntag, 17. April 2016, 08:30 Uhr, Mattighofen im Innviertel Lautes Motorengeheule aus allen Himmelsrichtungen kündigte das Eintreffen der Teilnehmer in der Stallhofnerstraße an. Zum Aufwachen gab es erstmal ein kühles Red Bull. Von Mattighofen aus ging die geführte Tour, deren Streckenführung bis zur tatsächlichen Fahrt geheim blieb, über kurvige Straßen, entlang blühender Frühlingswiesen ins Mühlviertel.

Für die Mittagspause hüllte sich der gasthof haudum*** in Helfenberg in KTM-typisches Orange und verwöhnte die Motorradfahrer mit hausgemachten Köstlichkeiten und freundlicher Bedienung. Am Nachmittag ging die 300 km lange, von Tour-Guides der Klaus Schwabe GmbH geführte Tour retour nach Mattighofen.

Die Begleitfahrer waren auf Motorrädern der heißesten jemals dagewesenen KTM Street-Modellpallette unterwegs und boten den Teilnehmern somit einen Einblick in die orange Produktpallette.

Mit von der Partie waren auch ein KTM-eigener Service-Wagen, der die Tour begleitete um bei eventuellen Pannen Hilfe zu leisten, und ein für zusätzliche Sicherheit sorgendes Begleitfahrzeug des Roten Kreuz, welche beide gottseidank nicht weiter zum Einsatz kamen.

Wir von KTM sind überglücklich, dass diese Veranstaltung gleich beim ersten Mal so gut bei den Leuten angekommen ist. Es hat einfach alles gepasst, eine einwandfreie Abwicklung, keine Unfälle und zum Glück war uns trotz anfänglicher Schlechtwetter-Prognosen auch der Wettergott gnädig. Die Planungen für das Jahr 2017 laufen bereits. Für unsere Mitarbeiter und Teilnehmer war diese Art von Veranstaltung ein tolles Erlebnis mit Gelegenheit zum Austausch mit Gleichgesinnten, freut sich KTM Österreich Marketing Managerin Jenny Pfeiffer.

Vielen Dank für die Veranstaltung der KTM Ride Out 2016 war TOP organisiert, der Ablauf der Tour, mit den Guides an den Kreuzungen, bestens, das Tempo zügig und trotzdem nicht gefährlich. Gratulation zu diesem Event, ich hoffe, dass dies nur der Startschuss für weitere Jahre war! so das tolle Feedback eines zufriedenen Tour-Teilnehmers.

Geschlossen ging es los in Richtung Mühlviertel

Gefahren wurde geschlossen in einer großen Gruppe, die den KTM typischen Ready2Race-Spirit verkörpert hat und das Miteinander zwischen den Motorradliebhabern verschiedenster Marken, Altersklassen und Könnens-Stufen hervorgehoben hat.

Anzeige

Nächster Termin 2017

Für all diejenigen mit Benzin im Blut heißt es also Kugelschreiber zücken und den KTM Ride Out 2017 in den Eventplaner fürs nächste Jahr schreiben. Nach Fixierung des neuen Termins wird dieser auf der: www.ktm.com/at/news/at Seite und unter: www.klausschwabe.com bekannt gegeben.

Du hast kommendes Wochenende noch nichts vor?

Dann statte uns einen Besuch beim Surf-World-Cup in Podersdorf am Neusiedlersee ab und teste und erlebe die Power der KTM Freeride E auf einer eigens angelegten Strecke. Hol dir außerdem dein persönliches KTM-Goodie und genieße mit uns eine tolle Zeit in sportlicher Atmosphäre.

Weitere Infos findest du unter: www.ktm.com/at/

Autor

Bericht vom 27.04.2016 | 3.622 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts