Neuheiten des Motorbuch Verlags

BMW-Motorräder - Die Jahrhundert-Story

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Zweizylinder-Motor zu konstruieren, doch es gehört eine ganze Menge gestalterisches Feingefühl dazu, aus zwei Zylindern eine Legende zu formen. Und eben das gelang BMW, der deutschen Edelschmiede. Seit 1923 im Motorradbau tätig, entstanden vor allem in den Jahren nach 1945 Motorräder, die Geschichte schrieben, allen voran die quer im Fahrwerk installierten mächtigen Twins mit Zweizylinder-Boxer-Motor.

BMW steht mit seinem vielfältigen Produktportfolio heute mehr denn je für eine einzigartige Erfolgsstory mit Stück und Absatzzahlen, die nur eine Richtung kennen: Steil nach oben. Der Autor Frank Rönicke zeichnet in diesem Buch diese Jahrhundert-Story von den Anfangsjahren bis heute nach. Er präsentiert ausführlich alle Serienmaschinen in Wort und Bild und lässt die großen und kleinen Erfolge im Straßenrennsport, im Gelände und in der Wüste wieder aufleben. Weit über 600 Abbildungen und die jedem Kapitel beigefügten Modellchroniken machen das Buch gleichsam zum idealen Nachschlagewerk.

Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits viele Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.

Details

240 Seiten, 649 Abbildungen

Format: 230 x 305 mm, gebunden

ISBN: 978-3-613-03802-8

€ 29,90

Weitere Infos und Bestellung unter www.motorbuch.de

Autor

Bericht vom 05.11.2015 | 4.102 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts