Triumph versteigert die Film-Scrambler aus „Jurassic World“ 2015

Auf der Triumph zu den Dinos!

Wer schon immer ein Original-Motorrad aus einem Hollywood-Blockbuster sein Eigen nennen wollte, hat jetzt eine einmalige Chance dazu: Noch bis 2. August 2015 läuft bei eBay Australien die Auktion der speziell für den Film „Jurassic World“ angefertigten Triumph Scrambler.

Natürlich kamen bei den Dreharbeiten, bei denen der sympathische Schauspieler Chris Pratt auf der Triumph Scrambler unter anderem mit Raptoren "um die Wette" fährt, mehrere Exemplare des britischen Klassikers zum Einsatz. Eine Scrambler steht nun in der Firmenzentrale in Hinckley/GB und eine wurde Chris Pratt geschenkt - weil sie ihm doch glatt so viel getaugt hat!

Versteigerung für einen guten Zweck

Versteigert wird aber nur ein Modell und das wirkt sich klarerweise positiv auf den Erlös aus: Bereits jetzt steht der Kaufpreis bei 38.600 Australischen Dollar, umgerechnet fast 25.600 Euro - und die Auktion läuft noch drei Tage. Sehr löblich an der Aktion ist, dass der Auktionsgewinn für einen guten Zweck verwendet wird: Der Erlös der Versteigerung geht komplett an die Aktion The Distinguished Gentlemans Ride, die sich in der Krebsforschung engagiert.

Auf Augenhöhe mit Steve McQueen - fast...

Die Triumph Scrambler selbst basiert auf dem Kult-Modell Bonneville und verbindet Stilelemente klassischer Offroad-Motorräder mit dem charakteristischen 865 Kubik-Reihenzweizylinder des englischen Traditionsherstellers. Die Jurassic World-Scrambler von Chris Pratt ist das jüngste Kapitel einer langen Traditionsreihe von Triumph-Motorrädern, die von Hollywood-Superstars gefahren wurden dazu gehören unter anderem Steve McQueen, Marlon Brando, und in der jüngsten Zeit Bradley Cooper, George Clooney und Ryan Reynolds.

Autor

Bericht vom 30.07.2015 | 22.482 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts