BMW S 1000 XR bei Lietz

Die Zukunft der Sporttourer jetzt bei Lietz

Der 160 PS starke Sporttourer mit einer Sitzhöhe von 840 mm, vergrößerten Federwegen und entspannter Ergonomie ist bei Motorrad Lietz in Amstetten eingetroffen. Das Motorrad wurde am 13. Juni präsentiert und steht ab sofort für eine Probefahrt bereit.

Viele denken, die S 1000 XR wäre eine R 1200 GS mit Vierzylinder-Motor, aber das ist so nicht richtig. Die GS hat ihren Ursprung im Enduro, während die XR auf einem Straßenmotorrad, sogar einem Supersportler basiert. S 1000 RR - S 1000 R - S 1000 XR lautet die Erbfolge der S-Serie von BMW, die sich Antrieb und Veranlagung teilen. Die XR liegt in Sachen Performance noch deutlich über der 125 PS starken GS und ist im Gegensatz zu einer Adventure praktisch nicht mehr für Schotterwege oder gar Offroad zu gebrauchen. Wir definieren sie als die Evolution der Sporttourer.

Motorrad Lietz in Amstetten hat die brandneue XR seit Samstag, den 13. Juni in Schauraum und Fuhrpark und bietet das Modell nach der offiziellen Österreich-Premiere ab sofort gerne für Probefahrten an. Wer also eine Alternative zu seinem Supersportler, seinem Nakedbike, seiner Bigenduro oder seinem Sporttourer sucht, der könnte mit der S 1000 XR genau richtig liegen.

Autor

Bericht vom 15.06.2015 | 4.168 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts