Pirelli SCORPION Trail II ist Testsieger

Enduroreifen-Vergleichstest von „MOTORRAD“

Erst wenige Monate ist er auf dem Markt und schon fährt der neueste Enduroreifen von Pirelli den ersten Testsieg ein: Im jüngsten Vergleichstest der Kategorie kürt die Fachzeitschrift „MOTORRAD“ den SCORPION Trail II nach souveränen Leistungen auf trockenem wie nassem Asphalt zum Gesamtsieger.

Wer eine Reiseenduro fährt und sich mit nicht weniger als dem Besten zufrieden gibt, der sollte zukünftig sein Motorrad mit Pirelli SCORPION Trail II ausrüsten. Das findet zumindest die Fachzeitschrift MOTORRAD, indem sie den Nachfolger des beliebten SCORPION Trail zum Sieger ihres jüngsten Vergleichstest macht. Getestet wurden in der aktuellen Ausgabe 13/2015 des Heftes Enduroreifen der neuesten Generation von fünf verschiedenen Herstellern. Dafür schwangen sich die Redakteure jeweils auf eine BMW R 1200 GS (R12) und prüften die Reifen in den Dimensionen 110/80 R 19 und 150/70 R 17 auf ihre Tauglichkeit im Nassen und auf trockenem Asphalt.

Begeistert zeigten sich dabei die MOTORRAD-Redakteure von der Performance des neuen SCORPION Trail II der italienischen Traditionsmarke: Das Fazit der Redakteure für den Pirelli-Reifen, fällt daher eindeutig aus: Wow, dieser Einstand ist gelungen. Pirellis nagelneue Sohle für die GS-Klasse kann im Dynamikmodus nicht besser sein. Top-Landstraßenperformance und dazu diese irre Show im Regen.

Scorpion Trail 2 bei Zweiradprofi Pauer

Für den neuen Pirelli SCORPION Trail II sind bereits zahlreiche Freigaben verfügbar. Die Zahl der Homologationen wird ständig erweitert unter der Adresse www.pirelli.com sind die PDF-Dokumente tagesaktuell online abrufbar.

Autor

Bericht vom 16.06.2015 | 18.833 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts