iXS Touringjacke Montevideo II 2015

Mit der iXS Montevideo II auf Abenteuerreise

Schon die Montevideo von iXS war eine sehr beliebte, weil gute und komplette Touringjacke, die Montevideo II kann nun noch mehr - wasserdichte Membrane, Thermofutter, optionaler Wasserbeutel und eine noch bessere Belüftung für die ganz große Tour.

Die iXS Montevideo II macht genau da weiter, wo ihre Vorgängerin aufgehört hat - auch sie sorgt auf kurzen und langen Touren für ein enorm hohes Wohlfühlklima. Gefertigt aus 500D Airdura- und 630D Dynax-Mateial bietet sie sich für alle an, die sich auch abseits befestigter Wege auf die Robustheit der Kleidung verlassen können müssen. Bei Nässe sorgt die wasserdichte und atmungsaktive soltoTex-Membrane (am Ärmel per Reissverschluss befestigt) für Trockenheit im Inneren, zusätzlich hat das antiseptische Polyester-Innenfutter eine Wassersperre. Bei Hitze kann außerdem das Cynix-Thermofutter ausgezippt, bzw. bei Kälte eingezippt werden.

Eine spürbare Verbesserung betrifft die Belüftung der Montevideo II, das großflächige Belüftungssystem im Brust- und Rückenbereich mit diversen Lufteinlässen und Einstellmöglichkeiten sorgt für ein extrem angenehmes Klima. Diverse große Innen- und Außentaschen sind auch wieder dabei und sogar eine eigene "Getränkebar" kann man optional an der Montevideo II anbringen: Am Rücken befindet sich eine optionale Anstecktasche für Trinkwasser-Beutel. Schließlich kommt natürlich auch die Sicherheit nicht zu kurz, die Montevideo II verfügt über Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektoren sowie reflektierende Transferdrucke und eine Visiolux-Einlage im oberen Rückenbereich als dezente Reflektionsfläche, die der passiven Sicherheit zugute kommt.

Auch die dazu passende Hose Caracas II empfiehlt sich als sportliche Touren- und Endurohose mit wasser-, winddichter und atmungsaktiver Membrane für ale Motorrad-Abenteurer. Und auch hier kommen praktische Details wie der Antirutschbesatz am Gesäss und Lüftungsöffnungen im Oberschenkel-, Lenden- und Kniebereich zum EInsatz. Die Preise dafür halten sich trotz der kompletten Ausstattung in Grenzen, die Touringjacke Montevideo II kostet 399,90 Euro, die Hose Caracas II kommt auf 289,90 Euro.

Autor

Bericht vom 04.03.2015 | 21.167 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts