Warren Buffett kauft Louis

Spezialist für Motorradbekleidung und Zubehör wird verkauft

Der Spezialist für Motorradbekleidung und Zubehör Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH wird über eine Zwischenholding von der Berkshire Hathaway erworben. Der Vollzug des Erwerbs steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe. Hinter dem Erwerber steht Warren Buffett, einer der erfolgreichsten Investoren der Welt.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Warren Buffett ist bekannt für seine wohlüberlegten und langfristigen Investitionen in erfolgreiche Unternehmen. Es ist die erste unmittelbare Investition der Berkshire Hathaway in den deutschen Mittelstand. Mit der Berkshire Hathaway hat Testamentsvollstrecker Dr. Peter Hertel mit Zustimmung der Alleinerbin und Witwe des Unternehmensgründers Detlev Louis, Ute Louis, einen Erwerber gefunden, der unternehmerisch geprägt und mittelstandserfahren ist und das Unternehmen im Sinne von Detlev Louis weiterführen und weiterentwickeln will. Mit dem Erwerb ist die langfristige Führung des Unternehmens unter dem Namen Louis sowie die Kontinuität bei Mitarbeitern und Management sowie der Standorte verknüpft. Die Unternehmenszentrale bleibt in Hamburg.

Für Testamentsvollstrecker Dr. Hertel ist der Erwerber, ein Glücksfall für das Unternehmen, weil er den nachhaltigen Wachstumskurs des Unternehmens und damit seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben will.

Die Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH hat in 2013 einen Umsatz von 269 Millionen Euro erwirtschaftet und beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter in insgesamt über 70 Filialen in Deutschland und Österreich und verkauft im Online-Handel in über 25 Ländern. Ute Louis, seit dem Tode ihres Mannes im Jahre 2012 Alleininhaberin des Unternehmens, ist sehr erfreut darüber, dass es gelungen ist, einen Erwerber dieser Qualität zu finden. Sie ist überzeugt, dass damit das gemeinsam geschaffene Lebenswerk in gute Hände kommt: Ich bedanke mich bei allen, die in den letzten 30 Jahren am Aufbau des Unternehmens mitgewirkt haben und damit Teil der Erfolgsgeschichte von Louis geworden sind. Jetzt beginne ein neues Kapitel für das Unternehmen und für sie persönlich. Das ist für alle Beteiligten eine gute Lösung. Mein Mann hätte es nicht anders gewollt.

Bericht vom 20.02.2015 | 29.655 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts