Polaris übernimmt die Elektro-Motorrad-Sparte von Brammo

Polaris übernimmt Brammo

Schon in der zweiten Jahreshälfte 2015 soll im Polaris Werk Spirit Lake in Iowa mit der Produktion von Elektro-Motorrädern begonnen werden.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Polaris Industries Inc. hat von Brammo das Eigentum an zahlreichen Anlagen, Technologien und Marken erworben, die es Polaris ermöglichen, in wenigen Monaten die Produktion von Elektro-Motorrädern aufzunehmen. Außerdem beteiligt sich Polaris als führender Investor an der Sanierung von Brammo, die es dem Unternehmen ermöglichen wird, sich ausschließlich auf die Konstruktion, die Entwicklung und die Systemintegration seiner innovativen elektrischen Antriebe samt der Brammo Power™ Lithium-Ionen-Batterien und des Brammo Power™ Fahrzeugmanagements zu konzentrieren. In der Folge werden die beiden Unternehmen die führende Marktstellung von Polaris als Fahrzeughersteller nutzen, um Elektro-Fahrzeuge unterschiedlicher Bauart mit der preisgekrönten Brammo Technologie zu vermarkten.

Polaris und Brammo pflegen schon seit 2011 eine enge Partnerschaft, in deren Verlauf die beiden Unternehmen an verschiedenen Projekten zusammengearbeitet haben, die Motorräder, Off-Road-Fahrzeuge und Straßenfahrzeuge betreffen. Unsere Kooperation wird durch die neue Konstellation noch effektiver werden, erklärt Polaris CEO Scott Wine. Wir werden in der Lage sein, Fahrzeuge mit Elektro-Antrieben von Weltklasse anzubieten.Brammo hat bereits mehrere Elektro-Fahrzeuge konstruiert und entwickelt, darunter die mehrfach prämierten Motorräder Enertia und Empulse. Ob die Elektro-Motorräder, deren Produktion noch in diesem Jahr bei Polaris beginnen soll, auch auf dem europäischen Markt angeboten werden, steht bislang noch nicht fest.

Anzeige
Autor

Bericht vom 22.01.2015 | 20.969 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts