Biker-S-World Salzburg 2014

9000 Besucher bei Messe Salzburg

Die Biker-S-World im Salzburger Messezentrum war ein voller Erfolg. 2015 wird die Messe wohl eine weitere Halle brauchen.

Ein voller Erfolg war die Biker-S-World in Salzburg. "Das Thema Motorrad kommt in Salzburg sehr gut an. Das merken wir nicht zuletzt an der Steigerung der Besucherzahlen um fast 15% gegenüber dem Vorjahr. Der Messetermin im November hat sich bewährt und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr", zeigt sich DKfm. Henrik Häcker, Geschäftsführer des Messezentrum Salzburg begeistert. So wie im Vorjahr wurde die Biker-S-World gemeinsam mit dem langjährigen Partner und Mitorganisator Hannes Hackinger auch 2014 umgesetzt. Die Stimmung war ausgezeichnet und wir haben positive Resonanz sowohl von Besuchern als auch von den Ausstellern erhalten, so Hackinger. Auf einer Fläche von über 6.000 m² brutto präsentierten rund 75 Aussteller die Modell-Highlights des kommenden Jahres. Ducati war beispielsweise mit der brandneuen Scrambler Icon vor Ort, BMW mit der S1000XR. Granaten wie die R1 oder die H2 fehlten aber. 2015 soll die Messe mit einer weiteren Halle vergrößert werden. Klingt weltklasse. Wir konnten uns vor Ort ein Bild machen und sind überzeugt, dass sich die Biker-S-World zu einem echten Publikumsmagneten entwickeln wird. Es war herrlich.

Der Zeitpunkt kurz nach der Motorrad-Leitmesse EICMA in Mailand und der INTERMOT Köln hat sich bewährt. Das sieht auch Joe Pichler (Motorrad Globetrotter) so, der seine aktuellen Projekte auf der Messe vorgestellt hat. Eine Motorrad-Messe in Salzburg zu veranstalten finde ich toll und der Termin ist sehr gut gewählt, so Pichler. Die Bike-Prämierung am Samstagabend hat viele Besucher zur Bühne gelockt. Gemeinsam mit dem Fachmagazin Reitwagen und einer top-besetzten Jury wurden die besten Bikes in den Kategorien Best of Show, Best Paint, Bobber, Chopper, Cafe Racer, Rennsport und Private gekürt.

Die Messethemen umfassten neben Motorrädern für Straße, Rennstrecke und Gelände auch ein breites Feld an Zubehör, Bekleidung, Schutzausrüstung und Motorradreisen. Auch am Zubehörsektor war der Zuspruch groß: Wir konnten viele interessierte Besucher auf unserem Stand begrüßen, so Harald Voit von Leitwolf.cc. Für durchgehende Unterhaltung sorgte das Rahmenprogramm an den beiden Messetagen: Bei Motorrad- und Buchpräsentationen, Live-Interviews, Fashionshows, Rockabillly Party und Live-Bodypaintingshow, Gewinnspielen usw. kam keine Langeweile auf.

Bildnachweis: (c) Monika Aschermayr

Bericht vom 03.12.2014 | 4.358 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts