Akrapovic Slip-On für BMW R 1200 GS

Akrapovic Slip-On Line Auspuff verbessert Leistung und Drehmoment

Der neue Slip-On Line Auspuff von Akrapovič wurde eigens für BMW R 1200 GS und R 1200 GS Adventure konzipiert. Nicht nur, dass er mit seinem attraktiven Look besticht, sondern er verbessert auch die Gesamtperformance des Motorrads.

Akrapovič hat sein schnellwachsendes Portfolio an Slip-On Line Auspuffanlagen erneut erweitert: Der führende Hersteller von Titan Auspuffanlagen aus Slowenien präsentiert nun eine exklusive Version in Schwarz für die BMW R 1200 GS und die R 1200 GS Adventure. Eine Akrapovič Slip-On Anlage markiert den ersten Schritt ins Tuning eines Motorrads, doch auch in puncto Ästhetik ist sie ein echter Zugewinn für jedes Bike. Die Optik der schwarzen Version dieser wunderschön gefertigten Anlage verstärkt den leistungsbetonten Charakter des einzigartigen Adventure-Bikes aus dem Hause BMW.

Mehr Leistung durch den Slip-On Line Auspuff von Akrapovič

Die Außenhülle des neuen Slip-On Line Auspuffs wird aus Titan gefertigt und anschließend mit einer hitzebeständigen schwarzen Farbe beschichtet. So bekommt die Auspuffanlage einen ganz eigenen, attraktiven Look, der perfekt zum Erscheinungsbild der GS passt. Die Anlage wurde eigens für die BMW R 1200 GS der Modelljahre 2013 bis 2015 und die BMW R 1200 GS Adventure der Jahrgänge 2014/2015 entworfen. Sie sorgt für mehr Leistung und Drehmoment bei einem gleichzeitig geringeren Gewicht und hebt damit die Gesamtperformance der Maschine auf ein noch höheres Niveau. Das Ansprechverhalten des BMW Boxer Motors wird optimiert und dank des einzigartigen Akrapovič Sounds ist Freude am Fahren in allen Aspekten garantiert.

Einsetzbar mit allen BMW Seitenkoffern

Komplettiert wird die Slip-On Line Auspuffanlage durch eine hitzebeständige Endkappe aus Karbon, einem rennsport-bewährten Material. Auf Wunsch sind zusätzliche Krümmer aus Edelstahl oder Titan erhältlich für noch mehr Leistung und Drehmoment bei noch weniger Gewicht, wodurch sich die Maschine noch signifikanter von der Masse abhebt. Ein wichtiger Aspekt beim Design dieser Auspuffanlage war, dass sie mit allen BMW Seitenkoffern eingesetzt werden kann. Egal, wohin die Abenteuerlust den Fahrer führt, die Akrapovič Slip-On Line ist immer dabei!

Unkompliziert durch Plug-and-Play

Die Anlage verfügt über die EG-Typenzulassung und wird inklusive einer einfach verständlichen Einbauanleitung geliefert. Dank des Plug-and-Play-Designs sind weder ein Re-Mapping noch zusätzliche Zubehörteile erforderlich unkomplizierter geht es nicht. Die außergewöhnliche Akrapovič Slip-On Line Auspuffanlage in Schwarz gibt der Performance und der Optik der BMW R 1200 GS den letzten Schliff, sie kombiniert Abenteuertauglichkeit und Präsenz des Bikes in perfekter Harmonie. Und falls die Farbe Schwarz nicht nach dem Geschmack des Besitzers sein sollte: Die exklusive Auspuffanlage ist auch in Titan erhältlich.

Über Akrapovič

Nachdem das Unternehmen vor 24 Jahren in Slowenien von dem ehemaligen Motorrad-Rennfahrer Igor Akrapovič gegründet wurde, hat die Marke aufgrund ihrer erfolgreichen Unterstützung führender Motorsport-Teams international immer weiter an Bedeutung gewonnen. Bis heute haben 90 Weltmeister auf zwei und vier Rädern Erfolge mit Akrapovič Auspuffanlagen gefeiert. Das Unternehmen unterhält in Slowenien Fabriken, die auf dem neuesten Stand der Technik sind, beschäftigt über 700 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in mehr als 80 Ländern.

Autor

Bericht vom 15.09.2014 | 16.411 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts