Road TT die Dokomentation über die TT auf der Isle of Man

ROAD TT-Dokumentarfilm

Der Kinohit aus Großbritannien jetzt auf DVD & blu-ray! Die Dokumentation über die Dunlop Familie und ihrer größten Leidenschaft der Tourist Trophy auf der Isle of Man

Joey Dunlop war schon zu Lebzeiten eine Legende. Kein anderer Name prägte die Geschichte der traditionsreichen TT Isle of Man mehr. 26 Mal konnte The King oft he Road, wie ihn seine Fans nannten, das älteste und zugleich gefährlichste Straßenrennen der Welt gewinnen. Mit 48 Jahren verunglückt Joey Dunlop im Jahr 2000 bei einem vergleichsweise kleinen Rennen in Estland tödlich. Der allgegenwärtigen Gefahr trotzend, fährt sein jüngerer Bruder Robert weiter und auch Roberts Söhne William und Michael werden professionelle Roadracer. 2008 verunglück Robert Dunlop beim Qualifikationstraining zur North West 200 nach einem technischen Defekt schwer und stirbt noch am selben Abend. Nur zwei Tage später gewinnt sein Sohn Michael das Rennen.

ROAD erzählt in ebenso rasanten wie emotionalen Bildern das außergewöhnliche Leben der berühmten Dunlop-Familie. Ein Leben mit Benzin im Blut! Ein Leben voller Triumphe und Tragödien ein mitreißendes Erlebnis. Schon 1992 begannen die Filmemacher Dermot Lavery und Michael Hewitt mit Ihrer Arbeit an einem Kurzfilm über Straßenrennen. Im Mittelpunkt stand neben zwei weiteren Fahrern der roadracer Robert Dunlop. Auf seinem Schoß damals: der drei Jahre alte Sohn Michael, der später in die berühmten Fußstapfen seines Vaters treten sollte. 2008 kreuzten sich die Wege der Dunlop-Familie und der Filmemacher erneut und die Idee zur Dokumentation ROAD war geboren!

Zahlreiche Original-Aufnahmen der legendären Brüder Joey und Robert Dunlop wurden in ROAD ebenso verwendet wie spektakuläre Helmkamera-Fahrten der heutigen Renn-Generation. Persönliche Interviews mit Familienmitgliedern und Freunden der beiden viel zu früh verstorbenen Motorrad-Legenden machen ROAD zu einem einzigartigen und sensationellem Erlebnis! Der Film ist ab dem 09.09.2014 in allen Louis Filialen erhältlich!

Format: Video-DVD 16:9 & bluray Titel: ROAD TT - Triumph und Tragödie der Roadracer Dynastie Dunlop. Interviews: u.a. Joey Dunlop, Robert Dunlop, William Dunlop, Michael Dunlop, Länge: ca. 102 Minuten Sprache: Deutsch & English Preis (UVP): DVD = 17,99 €, blu-ray = 19,99 €

Bericht vom 10.09.2014 | 9.784 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts