20.000 km Street Glide beendet 'Discover More' Tour am Faaker See

Harley-Davidson Street Glide beendet die 'Discover More' Tour in Faak bei der European Bike Week

Die weitgereiste Harley-Davidson® Street Glide® beendet ihre aufsehenerregende Tour am Faaker See in Österreich.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Die einzigartige Harley-Davidson Tour Discover More ging am Freitag, dem 5. September in ihre letzte Phase. An diesem Tag kam die Street Glide®, die bereits eine Strecke von über 25.000 Kilometern durch mehr als 30 Länder zurückgelegt hatte, am Faaker See an, wo sie von tausenden von Fans erwartet wurde, die dort die European Bike Week feierten.

Die Maschine beendete damit ihre unvergleichliche Reise durch Europa, den Nahen Osten und Nordafrika, die sie während der vergangenen vier Monate durch so faszinierende Länder wie Ägypten, Jordanien, Rumänien, Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien und Schweden geführt hatte.

Die 'Discover More' Tour führte über die schönsten Straßen der Welt

Das Motorrad hat auf seinem abenteuerlichen Weg mehr als 50 verschiedene Fahrer kennengelernt 50 Glückliche, die auserwählt waren, die Harley-Davidson Street Glide über einige der schönsten Straßen der Welt zu fahren. Zu diesen Fahrern gehörten neben Social-Media-Fans auch Prominente, Journalisten und namhafte Szene-Kenner, die in vollen Zügen genießen konnten, was die Reise mit einer Harley ausmacht: unterschiedlichste Kulturen, atemberaubende Landschaften und der unverkennbare Sound.

Jedes der besuchten Länder wurde auf speziell ausgearbeiteten Routen durchquert, damit die Teilnehmer die schönsten Straßen und Gegenden kennenlernen konnten. Zu den Höhepunkten der Tour gehörten die Fahrt über den kurvigen Großglockner-Pass in Österreich, der Besuch der weltbekannten Pyramiden in Ägypten, das Befahren der Transalpina Straße und des Gutai Passes in Rumänien sowie eine Runde über die berüchtigte TT Rennstrecke auf der Isle of Man.

Anzeige

50 Auserwählte durften die Harley-Davidson Street Glide fahren

Der erste Fahrer, der mit der Street Glide Asphalt unter die Räder nahm, war Claude Abry, früher Chefkoch im Dienste von König Abdullah II von Jordanien und heute Harley-Davidson Händler. Er folgte einer unvergesslichen Route durch Jordanien, die ihn durch die atemberaubende Landschaft des Jordan-Tals, zum tiefstgelegenen Punkt der Erde am Toten Meer, über die Wüstenpisten des Wadi Rum und zur Felsenstadt Petra führte.

Zu den Fahrern gehörten auch Mike Tindall, ehemaliger Kapitän der englischen Rugby-Weltmeistermannschaft, der die Harley durch die Berge von Snowdonia in Wales lenkte, sowie die beiden Spitzenköche Akseli Herlevi aus Helsinki und Carsten Olsen aus Kopenhagen, besser bekannt als der kahle Koch. Die beiden Köche ließen sich auf ihrer Route durch Skandinavien von vielem inspirieren, das sich auch in ihren bekannten Restaurants widerspiegelt. Zu den Fahrern, die die Street Glide während der vier Monate dauernden Tour zwischen ihre Schenkel nahmen, gehörten zudem mehr als 30 Journalisten, die ihren ganz persönlichen Traum-Straßen folgen durften. Die Erlebnisse aller Fahrer kann man sich unter www.h-d.com/discovermore ansehen.

Street Glide ist noch bis Ende des Jahres zu sehen

Die Discover More Tour wurde in voller Länge von den Social Media begleitet und in einer Video-Serie dokumentiert, dank derer die Besucher der European Bike Week die Tour in allen Einzelheiten auf einem speziell dafür eingerichteten Stand nachverfolgen können. Diese Präsentation und die weitgereiste Street Glide werden danach noch bis zum Ende des Jahres auf verschiedenen Motorradausstellungen in Europa zu sehen sein natürlich auch auf der größten von allen, auf der EICMA, die vom 6. bis zum 9. November in Mailand ihre Tore öffnet.

Matthew Knott, Harley-Davidson EMEA Communications Manager, sagt dazu: Discover more verkörpert genau das, worum es beim Harley Fahren geht. Die Tour hat über vier Monate und drei Kontinente hinweg vielen höchst unterschiedlichen Menschen zu ihrem ganz persönlichen Motorrad-Abenteuer verholfen. Wir können es gar nicht erwarten, den Fans bei der European Bike Week die Höhepunkte der Tour zu zeigen. Und die Geschichte ist noch nicht zu Ende ich sage nur: Discover More 2015!

Autor

Bericht vom 09.09.2014 | 4.597 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts