Gilles Reiseenduro Fußrasten RGK X-Plorer

Gilles Tooling Intermot Neuheit RGK X-Plorer

Gilles Tooling präsentiert auf der Intermot die Neuheit RGK X-Plorer. Oft ist es am Gilles Stand ja so, dass man sich leicht vom Messemädel etwas ablenken lässt. Reiseenduristen sollten dieses Jahr auf der INTERMOT den Fokus aber auch auf die neuen RGK X-plorer Fußrasten legen.

Kern des Systems ist die überarbeitete Tourenfußraste mit integrierter Gummineinlage die hilft Vibrationen deutlich abzudämpfen. Die patentierte Dämpfung wird von Federn übernommen die, wie bei einem Fahrwerk, in Ihrer Vorspannung eingestellt werden können und somit den individuellen Bedürfnissen angepasst werden. Das Rastendesign ist sehr kompakt, dank hochfestem Flugzeugbaualuminium aber dennoch enorm stabil, um jedes Abenteuer mitzumachen. Eine hart anodisierte Oberfläche gibt der Raste ein hochwertiges Aussehen und schützt das Material geleichzeitig vor Steinschlägen. Die breite Auflagefläche des, aus einem vollen Block Aluminium CNC-gefrästen, Rastenkörpers bietet rundum Griprillen für den nötigen Halt auf der Raste. Zusätzlich drücken sich bei voller Last auf der Raste Edelstahlpins durch den Gummidämpfer um noch mehr Halt zu geben. Ein austauschbarer Kunststoffslider schützt die Raste bei Bodenkontakt in Schräglagen.

Das komplett neu konstruierte X-Plorer Rastengelenk stellt die Verbindung zum Fahrzeug her. Es passt in die Original Rastenaufnahmen und ist klappbar. Das wesentliche Merkmal und der Mehrwert des Systems basiert auf dem Verstellmechanismus der die Raste 6-fach einstellbar macht. 3-fach in der Höhe, entweder der Serie entsprechend, oder 10mm tiefer bzw. höher. Und zweifach in Fahrtrichtung, 5mm vor oder 5mm hinter die Serienposition.

Das System wird in kurzer Zeit für alle gängigen Adventure Bikes erhältlich sein.

Preis: 199,- inkl. ABE

Bericht vom 03.09.2014 | 7.089 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts