ALNE Lederbekleidung

ALNE Maßleder und Motorradlederbekleidung. Beste Qualität in deutscher Handarbeit.
Alne Maßleder
 

ALNE Lederbekleidung und Maßleder

Echte Exklusivität und ehrliche Qualität liegen oft im Verborgenen. Wir haben sie auf der Messe Dortmund gefunden.

 

Warum dieser Bericht erst jetzt erscheint, soll nicht Gegenstand meines Textes sein. Fakt ist, dass wir bereits im März dieses Jahres beim Besuch der "Motorräder Dortmund 2014" ein Video mit der Firma Alne gedreht haben. Aufmerksam auf diese bei uns doch recht unbekannte Marke wurden wir allerdings schon im Jahr davor, haben aber damals einen ganz gravierenden Fehler gemacht: Wir haben sie nicht so ernst genommen. Beim Thema Motorrad(maß)leder denkt man unweigerlich an die großen und zweifelsohne guten Namen internationaler Hersteller. Doch wenn man diese mit Honda, Ducati und BMW vergleicht, dann ist Alne sowas wie Bimota. Etwas für Insider, für Kenner und für Leute, die ehrliche Handarbeit schätzen und bereit sind, diese entsprechend zu vergüten.

Der niedrige Bekanntheitsgrad erklärt sich nicht durch eine junge Firmengeschichte, denn diese reicht bis ins Jahr 1961 zurück, als sich Namensgeber Alois Nebel als Lederschneider selbständig machte. 15 Jahre später gründeten er und sein Sohn Rudolf die Firma ALNE Lederbekleidung. Mittlerweile ist der 35-jährige Xander Nebel in dritter Generation für die Firma tätig. Angesichts dieser traditionsreichen Historie fällt es uns nicht schwer, den selbstgewählten Worten der exklusiven Lederschneiderei Glauben zu schenken.

 

Fertigung & Materialien
Alle ALNE Lederkombis zeichnen sich durch...

  • ausgesuchtes, erstklassiges Rohmaterial
  • Fertigung in Handarbeit, ausschließlich in Deutschland mit modernster technischer Unterstützung
  • hochentwickelte Sicherheitseigenschaften
  • außergewöhnlichen Tragekomfort beim Motorradfahren und auch danach
  • Haltbarkeit und Belastbarkeit auch in extremen Situationen
  • pflegeleichte und enorm langlebige Produkte

aus.

Neben den eigenen Erzeugnissen sind bei ALNE auch Produkte der Firmen DAYTONA und HELD (auch als Maßanfertigungen) erhältlich, auf deren Qualität wir uns bereits seit vielen Jahren verlassen.

Alne Maßleder

Alne Lederbekleidung - Angebote und Service


Maßleder - So wird Maß genommen


 

Interessante Links:

Text: koti
Fotos:
1000PS

Autor

Bericht vom 19.08.2014 | 6.958 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts