Erzbergrodeo XX Duell

Beim 20. Erzbergrodeo tritt neben Sieganwärter Andreas Lettenbichler auch dessen Sohn an.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009472/erzberg_m_lettenbichler1.jpg
 

Erzbergrodeo XX - New Kids on the Rock!

 

Das Erzbergrodeo XX vom 29. Mai bis 1. Juni 2014 ist nicht nur mit unglaublicher Action und Spannung gespickt sondern auch mit einem hochkarätigen Generationenkonflikt. Der Sohn von Sieganwärter Andreas "Letti" Lettenbichler wird nach seinem fulminanten Debut im Vorjahr auch heuer wieder angreifen!

 

Er ist zwar einer der jüngsten Teilnehmer, doch trotz seiner Jugend gehört er schon zu den Großen und in den Favoritenkreis beim 20.Erzbergrodeo 2014: Manuel Lettenbichler, Sohn des sympathischen bayrischen Offroadstars Andeas Lettenbichler. Gleich bei seiner ersten Teilnahme beim Erzbergrodeo 2013 gelang dem damals erst 15-jährigen Schüler aus Kiefersfelden/D ein fantastisches Ergebnis: Der 20. Platz von 1500 Startern im Prolog und damit die erste Startreihe beim Red Bull Hare Scramble. Krönender Abschluß war im Vorjahr schließlich der unglaubliche 24. Platz beim Red Bull Hare Scramble - eines der härtesten Endurorennen der Welt.


Die fahrerische Reife für solch ein extremes Rennen hat das junge Ausnahmetalent natürlich auch aber nicht nur von seinem berühmten Vater geerbt: Sein erstes Trialmotorrad bekam er mit 5 Jahren, mit 9 Jahren wurde er erstmals deutscher Jugendtrialmeister, ein Erfolg, den er 2012 und 2013 wiederholen konnte. Zum Endurosport kam „Letti Junior“ erst kurz vor dem Erzbergrennen 2013 - klarerweise durch seinen Vater, den er als Freund, als Mentor, aber auch als Gegner sieht: „Natürlich würde ich ihn gerne schlagen, aber das wird wohl erst in der Zukunft passieren, die Latte liegt hoch. Mit ihm mithalten zu können wäre schon schön.“
Damit steckt er sich ein sehr hohes Ziel, immerhin ist sein Vater ein ernstzunehmender Anwärter auf den Sieg beim heurigen Erzbergrodeo. Der erhrgeizige Manuel Lettenbichler will auf seiner KTM 250 EXC dennoch in den elitären Kreis der Erzberg-Finisher eintreten. Die Chancen, dass er eine der begehrten Steintrophäen mit nach Hause nimmt, stehen gar nicht so schlecht.

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009472/erzberg_m_lettenbichler2.jpg

Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
Bauer, Klim

 
Autor

Bericht vom 28.05.2014 | 3.154 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts