Touratech Boreal

Eine Textilkombi für fast alle Wetterverhältnisse. Touratech Companero Boreal.
Touratech Boreal
 

Touratech Companero Boreal

Neue Version des vielseitigen Companero Anzugs von Touratech.

 

Nach dem Compañero Worldwide und der Black Edition hat Touratech eine ganz neue Variante dieses High-Tech-Motorradanzugs auf den Markt gebracht: den Compañero Boreal. Dabei handelt es sich um einen Ganzjahres-Tourenanzug aus hochwertigem Gore 3-Lagen-Pro-Shell-Laminat mit Klimamembran, der für all diejenigen konzipiert wurde, die eher selten unter tropischer Sonne unterwegs sind, und denen das Zweischichtsystem des bisherigen Compañero deshalb zu aufwendig ist.

Natürlich ist der Compañero Boreal auch für unsere Regionen bestens geeignet. Der Begriff Boreal verweist auf die kaltgemäßigten Klimazonen, in denen der gleichnamige Compañero punktet: Absolut wasserdicht, mit einem innovativen Belüftungssystem, herausnehmbarem Thermofutter in der Hose, separat tragbarer POLARTEC® Fleece-Innenjacke und großflächig verarbeitetem Drei-Lagen-Laminat von Goretex, verbindet der neue Tourenanzug von Touratech maximale Robustheit mit vielen pfiffigen Detaillösungen.Dazu gehören zum Beispiel diverse Reflexflächen, eine praktische Rückentasche, individuelle Verstellmöglichkeiten an den Armen bzw. an Hüfte oder Taille und eine übersichtliche Taschenanordnung mit viel Platz für die persönlichen Utensilien.

 

Wie seine beiden Cousins ist der Compañero Boreal in allen Einzelheiten durchdacht: Die Hosenbeine sind mit Reißverschlüssen versehen, die einen bequemen Einstieg auch mit Endurostiefeln ermöglichen; der Stiefelbereich ist für höchste Langlebigkeit innen zusätzlich mit Cordura verstärkt. Das Material bietet Beständigkeit und hohe Atmungsaktivität, die perfekte Schnittführung gewährleistet optimale Bewegungsfreiheit. Ein Novum sind die absolut wasserdichten Reißverschlüsse von YKK, die keinerlei Nässe eindringen lassen und in dieser Ausführung im Motorradbereich revolutionär sind.

Für größtmögliche Sicherheit sorgen CE geprüfte SAS-TEC-Softprotektoren der neusten Generation, die Werten der Level 2-Zertifizierung und damit dem höchsten Motorradstandard entsprechen. Wir wurden von Motorradfahrern oft auch nach einer klassischen Kombination mit den gleichen hohen Qualitäts- und Komfortstandards wie beim Compañero Worldwide gefragt. Diese Gruppe wollen wir ansprechen, sagt Touratech-Produktmanger Tilo Jentzsch zum Compañero Boreal, bei dessen Entwicklung man sich am klassischen Motorradreisenden und weniger am weltreisenden Abenteurer orientiert habe. Wer also die Vorteile des Teilanzugs Summer nicht benötigt, weil er für seine Touren zum Beispiel nördliche Regionen bevorzugt, dem möchte Touratech mit dem Boreal eine echte Alternative mit höchstem Qualitätsanspruch bieten. Der Oberstoff besteht aus GORE-TEX ® Pro Product Drei-Lagen-Laminat und ist nach Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert, das Material für Schultern, Ellenbogen, Knie und Gesäß aus GORE-Tex® Drei-Lagen-Laminat mit zehn Prozent Aramid. Der neue Touratech-Tourenanzug ist ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem renommierten deutschen Bekleidungshersteller Stadler entstanden und wird in der EU hergestellt. Er besteht aus einer schwarzen Hose und einer Jacke, die wahlweise in Schwarz oder in den Compañero-Farben Schwarz-Grau-Gelb erhältlich ist. Den Compañero Boreal gibt es für Herren in Standard-, Kurz- und Langgrößen sowie im Damenschnitt.

Touratech Boreal
 
Touratech Boreal

Touratech Boreal


Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Touratech

Autor

Bericht vom 22.05.2014 | 6.742 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts