METZELER SPORTEC M7RR

Anzeige
METZELER SPORTEC M7 RR hat schon 380 Freigaben. Rennstreckenperformance im echten Leben.
Metzeler
 

METZELER SPORTEC M7 RR: BEREITS ÜBER 380 FREIGABEN

Der brandneue Supersport-Allroundreifen Metzeler SPORTEC M7 RR startet mit über 380 Freigaben in die neue Motorradsaison. Damit können schon jetzt die Fahrer einer großen Anzahl von aktuellen Sportmotorrädern, Naked Bikes und Sporttourern von den Qualitäten des "M7" profitieren.

 

Eigentlich sind sie unsere wahren Helden und heute noch so, wie wir uns richtige Rennfahrer vorstellen. Keine durchtrainierten, multitalentierten Spitzensportler, die 6 Stunden am Tag im Fitnessstudio jonglierend auf Gleichgewichtsplatten verbringen, Sojamilch trinken und um 8 in Bett gehen. Sondern Männer aus der Arbeiterklasse, die jedes Wochenende selbst ihren Rasen mähen - falls sie sich einen leisten können - danach 1, 2 oder 10 Bier trinken gehen und am Sonntag ausschlafen, um am Montag wieder in der Werkstatt, am Bau, im Kohlekraftwerk,...in irgendeinem gottverdammten Ort für die Familie schuften.

Ganz so wird's nicht sein, aber Tatsache ist, dass im Roadracing keine Energydrink-gesponserten Vollprofis unterwegs sind. Es sind Menschen wie du und ich, vielleicht ein bisschen verrückter, vielleicht ein bisschen mutiger, aber eben keine standardisierten Modellathleten, die nur im sterilen Rundstrecken-Hamsterrad bestehen können. Nicht anders ist es mit den Reifen. Auf richtigen Straßen sind MotoGP Gummis sinnlos, weil diese nicht für Fleckerlteppiche, Schlaglöcher und verschmutzte Oberflächen entwickelt wurden. Deshalb hat Metzeler die Perspektive geändert und nicht die Rennstrecke als Quelle angezapft, sondern die Straßen.

Das jüngste Mitglied der erfolgreichen SPORTEC-Familie von Metzeler heißt SPORTEC M7 RR. Der Nachfolger des beliebten SPORTEC M5 INTERACT wurde auf Basis der umfangreichen Erfahrungen entwickelt, welche die deutsche Traditionsmarke bei ihrem Engagement im internationalen Road-Racing sammeln konnte – wie etwa bei den Rennen der Tourist Trophy auf der Isle of Man oder der North West 200.

 

Daher bietet der neue „M7“ auch bei schwierigen Straßenbedingungen, wie sie auf Road-Racing-Kursen häufig zu finden sind, ein Maximum an Performance. Dies gilt für Grip, Handling, Stabilität und Sicherheit bei trockenem wie nassem Asphalt und auch bei schlecht asphaltierten oder verschmutzten Straßen.

Für alle, die mit ihrem Motorrad und den herausragenden Qualitäten des neuen Supersport-Reifens der deutschen Traditionsmarke in die neue Motorradsaison starten wollen, hat Metzeler jetzt eine große Anzahl an Freigaben erstellt: Aktuell sind bereits über 380 Homologationen für den brandneuen SPORTEC M7 RR verfügbar. Wer einen topaktuellen Überblick zu den Freigaben haben möchte, sollte ins Internet gehen: In der Bereifungsdatenbank auf www.metzeler.de – die ständig erweitert und aktualisiert wird – findet jeder mit wenigen Klicks die Freigabeninfos zum Download. Alle Motorradfahrer, die zusätzliche Fragen haben, können sich auch direkt online an den Metzeler Kundendienst wenden – das Kontaktformular ist hier zu finden: www.metzeler.com/site/de/about-us/contact-us.html.

 

Metzeler
Metzeler

Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos:
Metzeler

Bericht vom 16.04.2014 | 12.151 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts