GT Veloce von AGV

5 SHARP Sterne für den AGV GT VELOCE. Einer der sichersten Helme der Welt.
AGV
 

GT VELOCE VON AGV EROBERT 5 SHARP-STERNE

Der Helm GT Veloce von AGV erhält 5 SHARP-Sterne und gehört nun zu den 310 sichersten Helmen der Welt.

 

Am 14. Februar hat das Team SHARP (Safety Helmet and Assessment Rating Programme) dem Helm GT Veloce von AGV nach 32 Testdurchläufen die Höchstpunktzahl in puncto Sicherheit verliehen: 5 Sterne.
SHARP wurde im Jahr 2007 vom Englischen Verkehrsministerium gestartet, mit dem Ziel Motorradfahrern eine neutrale Bewertung von Helmen zur Verfügung zu stellen. Forschungen des Ministeriums haben aufgezeigt, dass jedes Jahr 50 Leben gerettet werden könnten, wenn Motorradfahrer ausschließlich Helme mit hohen Punktzahlen der SHARP-Einstufung tragen würden.

Der Helm GT Veloce von AGV ist somit unter den sichersten Helme auf dem Weltmarkt.
Diese bedeutende Anerkennung wird dank des revolutionären Entwicklungssystems von AGV erreicht, zu dem GT Veloce gehört – "EXTREM STANDARD HELMETS". Die Konstruktion dieser Helme basiert auf dem Konzept des "Human Engineering". Dabei wendet Dainese ein neuartiges Entwicklungsverfahren an: Ausgehend von den Bestandteilen die direkt mit dem Kopf in Berührung kommen wird der Helm von der Innen- bis zur Außenschale entwickelt. Dadurch sind die Formen der Helmstrukturen perfekt an die Kopfkontaktflächen angepasst. Das bedeutet: mehr Sicherheit bei geringeren Abmessungen. Die AGV EXTREME STANDARS HELMETS – darunter der GT Veloce – setzen durch die Verwendung des FEM-Systems (Finite Elements Method) neue Sicherheits-, Komfort- und Ergonomiestandards.

Der GT Veloce wurde für die Bereiche GT- und Sport Touring entwickelt, um einen kleinen, komfortablen und geräuscharmen Helm mit einem extrem effizienten Belüftungssystem, einem weiten Sehfeld und einem eigenen Intercom-System zu schaffen.

 

AGV

 
TECHNISCHE EIGENSCHAFTEN

- Außenschale in 4 Größen mit Schichtung aus SSL (Glasfaserkunststoff und Aramidfaser);
- Innenhaube aus EPS in 4 Größen
- IVS-Belüftungssystem (Integrated Ventilation System) mit großzügigen Kanälen in der Schale und Lufteintritten, die einen auf den Kopf des Piloten gerichteten Luftstrom ermöglichen
- Im Windtunnel entwickeltes und optimiertes Belüftungssystem, bestehend aus 4 Lufteintritten auf der Vorderseite (3 im Stirnbereich und einer im Kinnbereich) und 2 Luftaustritten auf der Hinterseite
- Luftöffnungen mit Öffnungs-/Schließmechanismus. Gesamtfläche der Lufteintritte um 193% größer als beim GP-Tech.
- Neuer Visiermechanismus aus Metall mit Drehverschiebeöffnung. Schnellauslösesystem, durch das das Visier in wenigen Sekunden und ohne Werkzeug entfernt und ausgewechselt werden kann. Oberfläche des Visiermechanismus um 71% geringer als beim GP-Tech;
- Kratzfestes RACE Visier mit breitem Sehfeld, kann mit Pinlock und Abziehfolien mit 100% UV-Schutz verwendet werden.
 

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Text: 1000PS
Fotos:
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Bericht vom 10.03.2014 | 11.639 Aufrufe

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