Öhlins Neuheiten 2014

Anzeige
Gold steht wieder hoch im Kurs. Schwedengold für Harley, Bigenduros und mehr. Öhlins 2014.

Öhlins Neuheiten 2014 - EICMA 2013

Öhlins präsentiert neue Tuning Teile für 2014. Federn für Harley, Elektronik für Enduros.

 

Öhlins für Harley? Was sich anhört wie ein Scherz, ist so ernst gemeint wie alle Hochleistungsprodukte von Öhlins, dem Fahrwerksspezialisten aus Schweden, der seine Entwicklungen und technischen Innovationen unter anderem auf dem alten Nürburgring, der berüchtigsten Grünen Hölle, testet. Mit dem Einsatz in der MotoGP kann sich Öhlins auf die höchste Referenz im Motorradrennsport berufen, aber wie kommt man bitteschön auf Harley? Auf der EICMA trafen wir Wim Peters, der uns den Grund für die Erweiterung des blau-gelben Portfolios erklärte und stellte ein paar Produkte für die amerikanische Cruiser-Palette vor.

Auch für die großen Reiseenduros, wie z.B. die BMW R 1200 GS, Ducati Multistrada oder Triumph Tiger Explorer, gab es Neues zu sehen. In dieser aktuell sehr populären Motorradgattung ist vor allem der verstärkte Einsatz der Elektronik auffällig, ohne die es bei den Topsellern kaum noch geht. Wer 2014 mithalten will, der sollte über den Winter unbedingt aufrüsten. Suspension is substantial.

 

Interessante Links:

Text: kot
Fotos:
Öhlins

 
Autor

Bericht vom 17.12.2013 | 2.854 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts