Golden Tyre

Golden Tyre will stärkere Ausrichtung des Vertriebs auf den Fachhandel.
https://www.motorrad-testbericht.at/magazin/golden-tyre/golde-tyre-1.jpg
 

GoldenTyre verändert die Vertriebsstruktur in Deutschland

Im Rahmen der weltweiten Umstrukturierung der Vertriebsaktivitäten der italienischen Reifenmarke GoldenTyre verändert sich zum Januar 2014 ebenfalls die nationale Deutschland Distribution. Zum neuen Jahr übernimmt der im unterfränkischen Schweinfurt beheimatete Zweiradreifen Großhändler SW Motorradreifen GmbH die B2B Vertriebsaktivitäten zum nationalen Motorrad- und Reifenhandel.
 
Seit Beginn 2013 werden die weltweiten Vertriebsaktivitäten mit Gründung einer Vertriebsgesellschaft vom Standort Deutschland aus koordiniert und federführend verantwortet. Am GoldenTyre Hauptsitz im toskanischen Bientina bei Pisa verbleiben die Abteilungen R&D, Technik sowie die Rennsport Abteilung der motorsportaffinen Marke. Die GoldenTyre World Service GmbH mit Sitz auf der schwäbischen Alb verantwortet die Koordination des weltweiten Vertriebs, Umsetzung globaler Marketingstrategien sowie schwerpunktmäßig die weltweite Logistik mit Lager Standorten auf allen Kontinenten. Seit März 2013 wurde die Europa Logistik in die Hände des Schweinfurter Zweiradspezialisten gelegt und die zahlreichen positiven Erfahrungen der Zusammenarbeit sollen nunmehr ausgebaut werden.

GoldenTyre Geschäftsführer& Gesellschafter Jens Engelking freut sich über das nun erweiterte Bündnis: "Wir zollen dem starken Wachstum unserer Marke mit der Schaffung neuer europäischen Strukturen Tribut. Die GoldenTyre World Service GmbH hat Ihre Arbeit am Strandort Trochtelfingen in diesem Jahr erfolgreich aufgenommen. Für die Europa Logistik ist der Standort Schweinfurt zentral perfekt gelegen und umso mehr freut es mich mit SW Motorradreifen einen starken Dienstleister mit hoher Kompetenz und Erfahrung gefunden zu haben.Im Motorradgeschäft zählen aber nicht nur harte Fakten, sondern gerade auch s.g. soft skills die die Truppe um André Voll prägnant ausmachen. Grenzenloser Enthusiasmus für das Produkt Zweiradreifen gepaart mit viel Herz und Spirit für den Rennsport sind für eine sich über den Motorradrennsport definierende Marke wie GoldenTyre ebenso starke Argumente."
https://www.motorrad-testbericht.at/magazin/golden-tyre/golde-tyre-2.jpg https://www.motorrad-testbericht.at/magazin/golden-tyre/1.jpg
 
Die Spezialisierung der toskanischen Reifenbauer und die daraus resultierende Ausrichtung auf den Offroad Zweiradsport, die in dieser Deutlichkeit keine andere Reifenmarke weltweit verfolgt, machen gleichzeitig auch den Absatz Schwerpunkt deutlich.„GoldenTyre muss da präsent sein, wo unsere Kunden sind. Beim Offroad Händler, am Rennplatz und sicher auch im Internet.“ resümiert Engelking. „ Wir haben erfolgreich innerhalb Europas alte Strukturen aufgebrochen und neue Distributoren mit Schwerpunkt in den von uns produzierten Reifen Segmenten eingesetzt um näher an unseren Kunden zu sein.“

Spezialisierung in der Nische - Speedway Ein weiteres Segment, das die Italiener seit 2010 erfolgreich bedienen, ist das der Speedway Reifen. Für Deutschland wird der Vertrieb der Speedway Reifen über den bekanntesten nationalen Speedway Distributor abgewickelt. Ab Januar 2014 kümmert sich der Renndienst Schinko mit Sitz im bayrischen Felden um den nationalen Vertrieb. Händlernetz in Deutschland GoldenTyre Produkte mit Schwerpunkt Motocross und Enduro können in Deutschland über das nationale Händlernetz bezogen werden, welches ab Januar 2014 durch die SW Motorradreifen GmbH versorgt wird. Zudem können weitere Produktsegmente wie Motorrad Straßen Pneus, Scooter Reifen sowie PKW Oldtimer und Light Truck Bereifungen bei den meisten Reifenhändlern der Republik bezogen werden. Auch hier fungiert SW als Bezugsquelle.
 

Links Golden Tyre:

Text: 1000PS
Fotos:
Golden Tyre

 
Autor

Bericht vom 09.12.2013 | 3.517 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts