CM 400 Cafe Racer

Honda CM 400 Cafe Racer Umbau ist der "Best Garage Built Cafe Racer" 2013  
Continental
 

Continental und Honda CM 400 Cafe Racer gewinnen

Customizer Junior Burrell aus Texas gewinnt mit seiner Maschine einen Award beim Barber Vintage Festival/USA. Der individuelle Honda CM 400-Aufbau aus den 70ern mit dem ContiGo! überzeugt die Jury. Continental bietet den ContiClassicAttack und ContiRoadAttack Classic Race in den passenden Dimensionen für Cafe Racer an.
 
Continental liefert Reifen für die Cafe Racer-Szene. Häufig rollen die Maschinen auf klassischen Felgen, die nicht mehr aktuelle Reifendimensionen verlangen. Bisher hat das die Reifenauswahl für den Fahrer einschränkt. Continental hingegen bietet mit seinem Allroundmodell ContiGo! einen Reifen, der auf die meisten Cafe Racer-Felgen passt, da er in einer Vielzahl von Dimensionen erhältlich ist. Das Motorradreifenportfolio von Continental hat außerdem zwei weitere Modelle für alle Cafe Racer-Fans anzubieten. Der ContiClassicAttack und der ContiRoadAttack 2 Classic Race wurden speziell für die Felgengrößen der Youngtimer entwickelt, also eben jene Baujahre, die in der Cafe Racer Szene populär sind. Durch Radialtechnik setzen diese beiden Pneus bei den Classic bzw. Cafe Racern neue Maßstäbe für Feedback, Handling und Kontrolle. Continental
  ContiGo!: Das Continental Allround-Talent für Motorräder mit kleinen und mittleren Hubräumen.
Continental Continental
ContiRoadAttack 2 Classic Race: Höchste Performance für klassische Straßen- und Rennmaschinen. Barber Vintage Festival in Birmingham/Alabama/USA.
   
Der diesjährige Gewinner des „Best Garage Built Cafe Racer“-Award beim Barber Vintage Festival, Junior Burrells Honda CM 400 Customaufbau, war mit dem neu entwickelten Diagonalreifen ContiGo! bereift. Für den Allround-Einsatz entwickelt, bietet der Pneu sehr gute Haftung unter allen Bedingungen: auf trockener Straße, bei Nässe als auch bei Kälte. Das kraftrichtungsorientierte Profil erlaubt effiziente Wasseraufnahme und -verdrängung und bietet ein optimales Abriebbild. Ein weiteres Highlight ist die moderne Mischungstechnologie: Erst sie macht ausgezeichnete Laufleistungen möglich. Trotzdem ist der Grip auf höchstem Niveau und eine optimierte Karkassen-Konstruktion sorgt für gutes Handling und hohe Stabilität. Der Award-Gewinner Junior Burrell fasste die Fahreigenschaften des ContiGo! So zusammen: „The ContiGo! is sticky like glue!“ Continental
  ContiClassicAttack: Bietet erstklassigen Grip für Cafe Racer und Youngtimer. In vielen Dimensionen erhältlich.
 
Der Amerikaner baute die Honda CM 400 (ein Zweizylinder-Viertakter, Baujahr 1981) in seiner Manufaktur "Retro Moto" in Fort Worth, Texas zu einem aufregenden Cafe Racer um. Für sein Honda-Projekt wurde er nun von der Jury des Barber Vintage Festivals mit dem "Best Garage Built Cafe Racer" geehrt. Das Barber Vintage ist die größte Vintage- und Custom-Veranstaltung der Motorradszene und fand vom 10. bis 12. Oktober in Birmingham/Alabama bereits zum neunten Mal statt.
 

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Continental

Autor

Bericht vom 28.11.2013 | 5.598 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts