Simoncelli Denkmal

Vor Marquez war Simoncelli, der leider ein viel zu kurzes Leben genießen durfte. Jetz bekam er ein Denkmal.
marco simoncelli
 

Marco Simoncelli Denkmal in Coriano enthüllt: Ogni Domenica

 
Fast schon zwei Jahre sind seit dem tragischen Unglück von Marco Simoncelli vergangen. Jetzt wurde am Donnerstag, den 12. September im Vorfeld des Moto-GP Wochenendes in Misano, ein Denkmal zu Ehren von Marco Simoncelli enthüllt. Und was könnte Marcos Seele und seinen Enthusiasmus besser repräsentieren als Feuer. Inspiriert von den Ideen von Lino Dainese und Marcos Familie, schuf der Künstler Arcangelo Cassolino eine Installation die Feuer spuckt: Jeden Sonntag, wenn die Dunkelheit über Marcos Heimatort Coriano hereinbricht, brennt eine 3 Meter lange Flamme genau 58 Sekunden lang in Gedenken an Super Sic. Daran angelehnt ist auch der Name des Denkmals : "Ogni Domenica" (Jeden Sonntag).
 
marco simoncelli marco simoncelli

 

Text: 1000PS
Fotos:
Ogni Domencia

Autor

Bericht vom 20.09.2013 | 10.300 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts