KTM Elektro-MX-Park

Elektro-Motocross-Park mit KTM Freeride E in der Area 47 im Zillertal/Tirol.
 

Weltpremiere in der Area 47: Erster Elektro-Motocross-Park mit KTM Freeride E!

Es mag ja etwas kontrovers klingen, aber im weltweit ersten Elektro-Motocross-Park in der Area 47 im Zillertal in Tirol kann seit kurzem völlig lärm- und emissionsfrei Gas gegeben werden die Elektro-Motocross KTM Freeride E aus Mattighofen macht es möglich.
 
Erst im Vorjahr wurde neben dem KTM-Motorenwerk in Munderfing/Oberösterreich eine eigene Teststrecke für die Weiterentwicklung der Freeride E errichtet. Über 300 ausgewählte Kunden lieferten das nötige Feedback, um das Projekt weiter voranzutreiben. Christopher Schipper, Geschäftsführer KTM Österreich: Bevor die Freeride E 2014 in Europa als Serienversion in den Handel rollt, wird der Betrieb für 2013 auf Parks ausgeweitet. Die Area 47 im Zillertal ist neben dem E-Cross-Center in Munderfing die erste Strecke weltweit, auf der die Freeride E außerhalb der Tore KTMs für jeden erfahrbar ist." Mit 42 Newtonmeter Drehmoment, bis zu 30 PS Spitzenleistung und unterbrechungsfreier Beschleunigung ist die Freeride E so sportlich wie andere KTM Bikes auch. Der Zweiradspezialist wählte die Area 47 als Standort für den ersten KTM Elektro-Motocross-Park exklusiv unter 52 Bewerbungen aus ganz Europa aus.

Mit gutem Gewissen Gas geben!

Hans Neuner, Geschäftsführer der Area 47 freut sich: Der Elektro-Motocross-Park ist unser Highlight für die kommende Saison. Spielerisch kann damit bei uns jeder die faszinierende Sportart Motocross kennenlernen. Ohne Gänge, ohne Kupplung, ohne Kickstarter leichter war das noch nie. Und das Ganze auch noch lärm- und emissionsfrei! Mit Anfängertrails, kleinen Hindernissen, Sprüngen und Steilhängen bis hin zu spektakulären Jumps, steilen Geländepassagen und Full-Speed-Pisten wird für jede Könnensstufe die ideale Strecke geboten. Das komplette Equipment inklusive eines Guides wird selbstverständlich vor Ort zur Verfügung gestellt. Ausgepowert nach dem Fahren können die eigenen Akkus dann in der Water Area wieder aufgeladen werden. Für alle, die dann immer noch nicht genug haben, heißt es ab in den zweiten Lauf oder auf zum nächsten Kick bei den unzähligen weiteren Möglichkeiten, die die AREA 47 zu bieten hat.

Interessante Links:

Text: vauli
Fotos:
KTM

Autor

Bericht vom 04.06.2013 | 16.950 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts