GoldenTyre Neuheiten

GoldenTyre bringt neue Reifen für Enduro, Trial- und Straßenmotorräder.
goldentyre news

GoldenTyre Vertrieb

GoldenTyre strukturiert weltweite Vertriebsaktivitäten neu. Die global stark wachsende Nachfrage nach Produkten des italienischen Reifenherstellers wird jetzt von der GoldenTyre World Service GmbH bearbeitet.
 
Im internationalen Offroad Rennsport gehört die Reifenmarke GoldenTyre mit Sitz in der italienischen Toskana nunmehr bereits seit einigen Jahren auf allerhöchstem WM Niveau zu den weltweit anerkannten und erfolgreichen Reifenherstellern und hat dabei oftmals der etablierten Konkurrenz das Hinterradprofil zeigen können. Motocross Weltmeistertitel wurden eingefahren, Europameistertitel gewonnen und unzählige nationale Titel konnten gefeiert werden. Im spektakulären Extreme-Enduro Sport wuchs der innovative Familienbetrieb gar zum Marktführer und siegte bei allen wichtigen Hard Enduro Rennen weltweit.

GT216X von der Idee bis aufs Podium
Gut zugehört wurde im Vorfeld der Entwicklung des derzeitigen Extreme-Enduro Überfliegers, des FIM homologierten GT216X Hinterradreifens in der Dimension 140/80-18. Basierend auf einer sehr flexiblen Spezial-Karkasse wird der Xer mit einer extrem griffigen Naturkautschuk Mischung produziert, die im Zuge der Trial Reifen Entwicklung getestet wurde. Die Umsetzung einer solchen Idee bedarf hoher technischen Anforderungen sowie unternehmerischen Mut in eine solche Marktlücke vorzustoßen. Beides zeichnet den italienischen Reifenhersteller ohne Frage aus, zudem sind schnelle Reaktionszeiten durch extrem schlanke Strukturen ein weiterer Vorteil in unseren schnelllebigen Zeiten. Ein neues Projekt kann durch Bündelung der Ressourcen binnen vier bis sechs Monaten von der Idee bis zur Massenproduktion umgesetzt werden.

goldentyre
Neu im Sortiment: Der Enduro-Reifen GT333 Dominator (li.) und der Trial-Reifen GT355 Gecko (re.).
 
2013 - ein Feuerwerk neuer Produkte
Das aktuelle Lieferprogramm wurde bereits 2012 stark erweitert und erfährt 2013 eine weitere Ergänzung. Neue FIM Vorderreifen für Enduro & MX in den Dimensionen 90/90-21 sowie 90/100-21 sind ab sofort verfügbar. Für den Trial Sport wurde mit dem GT355 Gecko ein absolutes Topprodukt entwickelt, das sich in intensiven Tests auf WM Niveau bereits bewährt hat. Für einen in Europa derzeit noch stiefmütterlich behandelten Motorrad Offroad Rennsport, dem Flat Track, widmet sich GoldenTyre mit einer breiten Lieferpalette verschiedener Mischungsvarianten, die vom US Topfahrer Chris Carr mit entwickelt wurden. Besonderer Focus im Enduro Sport liegt in diesem Jahr bei der Markteinführung des GT214 Pro. Der FIM homologierte Enduro Reifen wurde speziell auf die Ansprüche auf hartem Terrain entwickelt. Ebenfalls für Hartboden wird ab sofort der GT333 Dominator in allen wichtigen Minicross und MX Dimensionen angeboten. Im Rahmen der MX2 Weltmeisterschaft sammelte dieser Reifen bereits einige Podium Plätze und konnte damit seine Performance bereits eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Für die freien Supermoto Rennserien weltweit wurde der S1 entwickelt, der in ersten Einsätzen in Italien und der Schweiz sehr gute Resultate und Rundenzeiten ablieferte. Der S1 sprang im ersten Rennen der italienischen S1 Klasse mit Adrien Chareyre im Aprilia Werksteam gleich aufs Siegerpodest.

goldentyre
GoldenTyre erweitert sein Sortiment um den Straßenreifen GT260.
 
Für den Einsatz auf der Straße erweitert GoldenTyre das Produktprogramm.
Für eine Vielzahl von Youngtimer Motorrädern liefert GoldenTyre mit dem GT260 ab sofort die passenden Reifen in Diagonalbauweise. Darüber hinaus gibt es das Profil, das dem Regenreifen entstammt, auch für Straßenzugelassene Supermoto Motorräder in allen für dieses Segment wichtigen Reifengrößen. GoldenTyre bringt damit im Rennsport gesammelte Erfahrung auf die Straße.

Das Enduro Profil GT201 kommt in 2013 neben den klassischen Enduro Dimensionen auch in den meistverkauften Radialreifen Dimensionen auf den Markt. Für Fahrer aktueller Motorräder verschiedener Segmente wie z.B. Naked Bikes, die einen Touch Offroad Feeling erfahren möchten, stehen die M+S markierten Dimensionen 120/70R 17 TL 58V am Vorderrad sowie 180/55 R 17 73 V am Hinterrad zur Verfügung.

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
GoldenTyre

Autor
patrick_b

PATRICK_B

Weitere Berichte

Bericht vom 25.04.2013 | 7.927 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts