Shark Helmtest

Ein ganz spezieller Helmtest von SHARK Helmets. Mit Video!
shark race r pro

Shark Helmtest

Wir versichern: Bei diesem Helmtest wurden keine Menschen beschädigt.
 

Kugelstoßpendel resp. Newtonpendel waren einmal beliebtes Dekorationsobjekt in Managerbüros auf Führungsetagen. Die Spielvarianten waren zwar eher begrenzt und das Prinzip immer dasselbe (somit bildete das Pendel in vereinfachter Form auch das Wirtschaftsleben ab), dennoch dienten die meist 5 kleinen Stahlkugeln karrieregeilen Yuppies zur Entspannung zwischendurch. Klick-Klack-Klick-Klack...Heute werden sie vielleicht noch in Schulen zu Demonstrationszwecken des Impuls- und Energieerhaltungssatzes verwendet.

Die Firma Shark Helmets dachte sich nun, was mit kleinen Eisenkügelchen geht, funktioniert mit unseren Helmen schon lange. Und weil ein Helm den Zweck erfüllen sollte, den Kopf eines Menschen bei einem Unfall zu schützen, hängen wir nicht einfach hohle Helme auf, sondern Menschen, die diese Helme tragen. Fertig ist ein wahrscheinlich nicht ECE oder SNELL genormtes, aber beeindruckendes und natürlich nicht ganz ernst gemeintes Testverfahren.

 

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Shark

Autor

Bericht vom 16.04.2013 | 4.111 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts