Sozius Stauraum für GS

Sozius mit Kofferraum für die R 1200 GS im Eigenbau.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009242/IMG_9155.jpg
 

BMW GS Sozius mit Kofferaum - Eigenbau

Findiger Maschinenbauer bastelt einen Sozius mit Stauraum für die BMW R 1200 GS.

 

Was macht ein Maschinenbauer und geschäftsführender Gesellschafter, wenn er einmal nicht gerade eines seiner Häuser renoviert oder nach einer 3-stündigen Ausfahrt das Motorrad 5 Stunden lang penibelst putzt? Er erfindet sinnvolles und praktisches Zubehör für das Zweiradleben. Sein neuester Streich ist ein Allzwecksitz für fortgeschrittene Tourenfahrer, die einiges an Reparaturteilen und Werkzeug mit haben sollten, aber auch für Leute, die gerne einen kleineren Einkauf, Handtuch und Badehose im Sommer oder sonstiges Kleinzeug transportieren wollen. Den Prototypen hat er logischerweise für sein eigenes Motorrad, eine BMW R1200GS, konzipiert. Er wird ganz einfach eingehängt und rastet in den gleichen Stellen ein wie der Originalsitz. Die Befestigung auf anderen Motorrädern ist mit kleinen Adaptierungen mittels Gurte theoretisch möglich.

  1. Höhe ca. 5cm höher als original
  2. Außenmaße 37 x 35 cm konisch auf 25 x 12cm
  3. Volumen ca. 8 Liter
  4. Preis- je nach gewünschtem Sitzbankbezug zwischen € 580 - € 650
  5. Möglichkeit wäre natürlich auch den Fahrersitz mit dem gleichen Bezug auszuführen

Der Sitz ist so konstruiert, dass man ihn nicht öffnen kann, wenn er am Motorrad aufgesetzt ist. Erst muß man den Sitz mit einem normalen Motorradschlüssel lösen, runternehmen und anschließend kann man diesen öffnen. Somit ist auch Diebstahlschutz gewährleistet. Nachdem Rudi W. bereits 3 verschiedene Prototypen aufgebaut hat, konnte er diese bei diversen Auslandstouren durch ganz Europa und Asien auf Qualität und Tauglichkeit prüfen.

Anfragen bitte an:
J&R Wagner GmbH.
Antoniweg 1
A-7021 Drassburg

Tel.+Fax.:   +43 (0) 2686 24321
Gsm:          +43 (0) 676 412 1634

rudolf.wagner@bnet.at
 
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009242/IMG_9176.jpg
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009242/IMG_9174.jpg http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009242/IMG_9179.jpg

Interessante Links:

Text: kot
Fotos:
Wagner

Autor

Bericht vom 29.03.2013 | 8.126 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts