Bridgestone Exedra Max

Optimaler Komfort für Langstrecken-Cruiser.
bridgestone exedra max

Bridgestone Exedra Max

Bridgestone stellt den neuen Exedra Max für schwere Cruiser vor. Der Reifen wird in 21 Größen für das Vorderrad und 20 Größen für das Hinterrad angeboten. Der Exedra Max ersetzt Stück für Stück die bestehende Exedra-Serie.
 
Auf einem Cruiser will man zwar vor allem cool und entspannt unterwegs sein, aber auch der Komfort darf nicht zu kurz kommen. Beschädigte Bandscheiben kommen nämlich eher uncool rüber. Bei der Entwicklung des Exedra Max übernahm Bridgestone die positiven Eigenschaften der bisherigen Exedra-Produkte, optimierte dabei jedoch die vier wichtigsten Eigenschaften: Laufleistung, Stabilität, Handling und die Haftung auf nasser sowie auf trockener Strasse. Das Resultat soll ein leistungsfähiger, fahrdynamischer Reifen sein, der überdurchschnittlich viel Komfort auf längeren Etappen bieten soll.

Bridgestone hat weltweit viel Erfahrung mit der Technologie von Cruiser-Reifen. Für den Exedra Max haben wir dieses Wissen in einer Konstruktion angewandt, die den optimalen Komfort auf allen Arten von schweren Langstrecken-Motorrädern bietet, sagt Vincent van Houtte, Senior Manager Motorcycle Tyre Products, Bridgestone Europe.

Optimierte Konstruktionen und angepasste Gummimischungen
Der Exedra Max wird für die in Europa gängigen Cruiser in allen Größen erhältlich sein. Die modernen Gummimischungen sind an die jeweiligen Reifengrößen angepasst und optimieren dementsprechend die Laufleistung und das Fahrverhalten des jeweiligen Modells. Nach umfangreichen Tests auf den verschiedensten Straßen rund um den Globus bietet das Profil des Exedra Max eine exzellente Stabilität und eine sichere Rückmeldung für den Fahrer.

Die v-förmigen Profilrillen (a) reduzieren den Verschleiß, erhöhen aber gleichzeitig die Haftung. Die Rillen in der Mitte der Flanken (b) wurden entwickelt, um lineares Handling und ein sicheres Fahrgefühl auch beim Fahren mit zwei Personen zu liefern. Am Vorderrad verbessert die Mittelrille (c) den Grip auf nasser Strasse und das Kontaktgefühl. Die Mittelrille (d) am Hinterrad verbessert die Traktion bei gleichbleibend hoher Laufleistung.

Spezielle Kontur für hohen Komfort
Für Cruiser-Fahrer besonders wichtig: die Stabilität beim Geradeauslauf. Bridgestone hat für das Hinterrad eine spezielle Laufflächenkontur entwickelt, die dem Reifen die nötige Stabilität bei gleichzeitig hohem Fahrkomfort verleiht. Seine Gummimischung gewährleistet darüber hinaus hervorragenden Grip und hohe Stabilität auch in Kurven.
bridgestone exedra max

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Bridgestone

Bericht vom 19.03.2013 | 21.289 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts