X-Lite X-802R

Nolan verbessert sein Topmodell X-Lite X-802R. Erster Test von 1000PS: Top!
Nolan X-Lite X802-R

NOLAN X-Lite X-802R

Das weiterentwickelte Topmodell von Nolan X-Lite mit aufwendiger Detailarbeit und einem Innenleben wie in einem Sportwagen.

   

Nolan hat sein Topmodell X-Lite X-802 im Detail verbessert und präsentiert den X-802R in großteils bekannten Designs. Der aus superleichtem Composite-Fiber gefertigte Helm wurde auch von Casey Stoner und Jorge Lorenzo in der MotoGP getragen, Carlos Checa gewann damit die Superbike WM. Gleich sechs Belüftungsöffnungen sorgen für einen kühlen Kopf im Zweikampf. Innenschale und Futter wurden technisch überarbeitet. Man hat durchaus den Eindruck, in einem Sportwagen Platz zu nehmen, wenn man den Helm aufsetzt. Verschiedene Stoffe und Farben, sowie Logos an den Seiten und im Genickbereich erzeugen einen besonders hochwertigen Eindruck.

Die schlanke, kompakte Form wird von einem verstellbaren Spoiler aerodynamisch unterstützt. Das großzügig geschnittene Visier kann durch eine Pinlock Folie, die an der Innenseite über das Visier gespannt wird, beschlagsicher gemacht werden. Die perfekte Passform für jeden Kopf wird durch unterschiedliche Wangenpolster in drei Stärken erreicht. Von 1000PS wurde der Helm kürzlich in Almeria zwei Tage lang getestet und nach der Heimkehr sofort bestellt.

  • Lieferbar in den Größen XS bis XXL
  • in 3 Helmschalengrößen
Nolan X-Lite X802-R
Bereits zur Ikone avanciert ist das Checa Design in weiß/blau, das die Weltkarte mit einer Windrose auf der Oberseite abbildet.

X-Lite X-802R Designs Galerie

Nolan X-Lite X802-R
Wahrscheinlich das härteste im Feld. Modell 'Melandri' in weiß/blau/rot; wir werden wohl zuschlagen müssen.
Nolan X-Lite X802-R Nolan X-Lite X802-R
Age of Aquarium. Während sein anderes Modell eher auf die Farben und Formen seiner BMW abgestimmt ist, entspricht das Modell "Aquarium" wohl dem kindlichen Geschmack Melandris. Stoner ist sicher kein Private Investigator wie Magnum, das Modell heißt trotzdem 'Stoner P.I.' Auch hier blieb er den Farben seines Heimatlandes treu. Die silbernen Höhlenmalereien haben einen schönen Glitzereffekt.
X-Lite X802-R X-Lite X802-R
Bei Lorenzo richtet sich die "Message" an den Hintermann, den aggressive Symbole und Schriftzüge wohl einschüchtern sollen. Modelle 'Lorenzo black' und 'Lorenzo Mamba'.

Interessante Links:

Text: kot
Fotos:
Nolan

Autor

Bericht vom 08.01.2013 | 10.505 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts