Dunlop Street Smart

Anzeige
Neuer Dunlop-Tourenreifen für Mittelklasse-Bikes, Youngtimer, Oldtimer und Motorräder klassischer Bauart.

Dunlop StreetSmart

Neuer Dunlop-Tourenreifen für Mittelklasse-Bikes, Youngtimer, Oldtimer und Motorräder klassischer Bauart.
 
Mit der Einführung des neuen StreetSmart überarbeitet und vervollständigt Dunlop sein aktuelles Angebot im Tourenreifen-Segment. Die neuen Reifen wurden speziell für Mittelklasse-Bikes, Youngtimer, Oldtimer und moderne Motorräder klassischer Bauart wie Naked Bikes entwickelt und damit für einen Markt, der in Europa von Jahr zu Jahr wächst.

Jüngste Untersuchungen haben ergeben, dass der Bestand an diesen klassischen Motorrädern in Europa stetig wächst, und dass zum Beispiel in unserem Nachbarland Deutschland das Durchschnittsalter der Motorräder auf der Strasse innerhalb von nur vier Jahren von zwölf auf 14 Jahre gestiegen ist. Die Verkaufszahlen in Europa zeigen, dass heute mehr als die Hälfte aller Verkäufe in den wichtigsten europäischen Märkten auf Motorräder klassischer Bauart entfallen. Aufgrund dieser hohen Nachfrage ist auch der Bedarf an modernen und leistungsfähigen Reifen für diese Motorradgattungen hoch.

Die Marktzahlen zeigen uns, dass viele Motorradfahrer typische StreetSmart-Fahrer sind, sagt Anton Weinzetl, Vertriebsleiter Motorradreifen Österreich.

Neue Reifentechnologie für klassische Motorräder.

Der StreetSmart wurde als Nachfolger des Arrowmax GT501 entwickelt und ersetzt auch den Arrowmax D103. Der neue Reifen kombiniert ein etabliertes Profildesign mit den neuesten Technologien bei der Gummimischung und den Materialien für die Karkasse. Daraus resultieren ein deutlich optimiertes Handling und ein überragender Fahrkomfort, der in diesem Segment nicht selbstverständlich zu finden ist. Dank einer neuen Silica- Gummimischung überzeugt der Reifen auch durch optimierten Grip bei Kälte und Nässe.

Technologische Fortschritte: Weniger Gewicht, höhere Laufleistung

Der StreetSmart verfügt über eine neue Kontur und eine neue Karkasskonstruktion. Durch sein im Vergleich zum Vorgänger bis zu 25 % geringeres Gesamtgewicht konnten sowohl der Komfort als auch das Handling optimiert werden und breitere Profilrillen sorgen für eine verbesserte Wasseraufnahme. Ausserdem zeichnet er sich durch eine grössere und nahezu konstante Aufstandsfläche bei allen Schräglagenwinkeln aus. Um die Laufleistung zu erhöhen, wurde auch die Profiltiefe am Hinterradreifen vergrössert. Die Profilgestaltung im Cosinus-Kurven-Design sowohl beim Vorder- als auch beim Hinterradreifen erhöht die Verschleissfestigkeit und bürgt für einen gleichmässigen Abrieb. Eine durchgehende Profilrille am Vorderradreifen erhöht sich zusätzlich die Nässetauglichkeit und optimiert die Lenkeigenschaften.

Der StreetSmart wurde mit neuesten Computer-Modellierungs-Tools entwickelt. Die Entwickler gestalteten die neue Karkasse so, dass sich die Kontur des Reifens auch mit Betriebsluftdruck kaum verändert. Dadurch reduziert sich die Gesamtbelastung der Karkasse, was zu einem besseren Handling führt. Der StreetSmart wurde so konstruiert, dass die Aufstandsfläche eine gleichmässige Druckverteilung aufweist und der Druck insgesamt im Vergleich zum Vorgängermodell um bis zu 16 % reduziert wurde.

Wir haben einen Reifen in Diagonalbauweise inklusive neuester Technologien entwickelt, um die besonderen Bedürfnisse einer Vielzahl der europäischen Motorradfahrer zu erfüllen, fasst Anton Weinzetl zusammen.

Der StreetSmart ist ab Januar 2013 erhältlich.
 

   
Interessante Links:

Fotos: Dunlop

Bericht vom 09.01.2013 | 2.954 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts