BMW Stiefel 2013

Feinste Materialen und Top-Verarbeitung. BMW präsentiert das Stiefel-Sortiment für kommende Saison.
bmw stiefel 2013

BMW Stiefel - Fahrerausstattung 2013

Viele neue Produkte und zahlreiche Weiterentwicklungen prägen die BMW Motorrad Fahrerausstattung für die Saison 2013.
 

Es gibt wenige Teile unserer Körpers, die wir so schätzen und schützen wie unsere drei Beine. Deshalb ist uns auch nichts zu gut, um diese wertvollen Gliedmaßen sicher durch den Verkehr zu bringen. Für unsere Füße empfehlen sich daher Motorradstiefel von BMW. Eine hochwertige Verarbeitung, zahlreiche Sicherheitsfeatures und ein durchwegs neutrales Design - was sie auch für Fahrer anderer Marken interessant macht - zeichnen diese erstklassigen Produkte aus. Für die kommende Saison präsentiert BMW drei neue Modelle für Streetstyler (Urban), Kilometerfresser (Allround) und Dirttracker (GS Pro).

 

Stiefel Allround einer für das ganze Jahr.
 

Der Stiefel Allround ist perfekt für Einsteiger mit großen Zielen. Als Tourenstiefel für das ganze Jahr konzipiert, besteht er aus hochwertigen Materialien wie Vollrindleder, Cordura und BMW eigener Gummi-Laufsohle mit gutem Profil. Die verwendete GORE-TEX®-Membran hält den Stiefel Allround wind- und wasserdicht sowie hoch atmungsaktiv. Die Innensohle ist herausnehmbar und kann gewaschen werden. Als wichtiger Teil der Fahrerausstattung im Straßenverkehr wartet der Stiefel Allround mit all den Sicherheitsfeatures auf, die Motorradfahrer von BMW erwarten dürfen: Beidseitiger Schalthebelschutz, mit Schaum gepolsterter Schienbein- und Knöchelschutz sowie Verstärkungen im Zehen und Fersenbereich.

Dank Flexzonen und dem langen Reißverschluss ist der Einstieg in den Stiefel Allround eine bequeme Angelegenheit. Großzügige Waden- Weitenverstellung und weiche Schaftabschlüsse garantieren besten Tragekomfort, das ergonomische Fußbett und die sehr gute, den Fuß straff umschließende Form den notwendigen Halt.

bmw 2013

Sicherheit mit Brief und Siegel: Der Stiefel Allround ist nach DIN EN 13634:2010 Schutzschuhe für Motorradfahrer zertifiziert. An beiden Schäften findet sich die Wortmarke BMW Motorrad, auf den Sohlen ist die BMW Bildmarke eingearbeitet. Den Stiefel Allround gibt es in den Größen 35-48.


Stiefel Rallye GS Pro hochwertiger Endurostiefel.
 

Enduro-Piloten wissen, dass es auch vom Stiefel abhängt, ob sie ihr Ziel im Gelände erreichen: Wenn sie absetzen müssen, kommt es nur noch auf den sicheren Stand an. Der Stiefel Rallye GS Pro kombiniert Komfort mit geländetauglichen Eigenschaften und sein Ruf als professionelle Sportausrüstung mit herausragenden Schutzfunktionen ist erstklassig.

Für die Saison 2013 wurde der Stiefel Rallye GS Pro mit einigen unsichtbaren Details optimiert: Der Schaum im Innenstiefel ist noch weicher und komfortabler geworden, dazu kommen neue, weniger schmutzempfindliche Materialien an Rist und vorn am Schaft zum Einsatz. Nicht zu übersehen ist die neue Farbe, in der er nun erhältlich ist: Ein starker Auftritt in Schwarz/Grau mit neuen Grafiken auf Schaltpad und Schuhspitze. Hoher Tragekomfort ohne Abstriche bei der Sicherheit zeichnet den Stiefel Rallye GS Pro aus. Dies wird durch seinen Gelenkmechanismus erreicht, der sich im hohen und stabilen Schaft verbirgt: Die geschraubte und gesteckte Konstruktion lässt dem Fuß während der Geländefahrt die nötige Beweglichkeit, ist aber auch beim Laufen bequem.

bmw 2013


Eine 2 mm dünne Zwischensohle aus Nylon mit integrierter Stahlfederverstärkung sorgt für Seitensteifigkeit. In Falle eines Sturzes ist der Fuß damit gegen Quetschungen geschützt. Anatomisch-dreidimensional geformte Protektoren im Bereich der Waden- und Schienbeine und weitere Protektoren sowie Verstärkungen um Zehen und Fersen wehren auch harte Schläge zuverlässig ab.

Nicht nur an den Fahrer, auch an das Motorrad wurde beim Design gedacht: Die Metallteile des Stecksystems an den Innenseiten sind abgedeckt, um ein Verkratzen des Lacks zu verhindern. Der Einstieg in den Stiefel Rallye GS Pro gelingt dank des Frontverschlusses mit schönen Aluminium-Schließen mit Memoryeffekt schnell und bequem. Der sichere Halt wird durch vier Verstellriegel mit Ratschensystem individuell bestimmt.

Ein weiteres Highlight ist der komplett herausnehmbare und per Hand waschbare Innenschuh aus Neopren mit Gelkissen im Knöchelbereich. Der Stiefel Rallye GS Pro in der neuen Farbe Schwarz/Grau ist in den Größen 41-48 erhältlich.


Stiefel Urban edel und stark in der City.
 

Aus bestem Nubukleder Made in Italy ist der neue Stiefel Urban für Damen und Herren die perfekte Wahl für die Stadtfahrt. So lässig sein Look, so robust ist seine Funktion: Das ist keine Überraschung, denn unter seinem eleganten Design verbergen sich ein großflächiger Schienbein- und Knöchelschutz sowie Verstärkungen im Zehen- und Fersenbereich. Für den Schalthebelschutz wurde als Material Leder gewählt.

Obwohl für die warmen Jahreszeiten ausgelegt, weiß der Kurzschaft- Stiefel Urban auch kurze Regenschauer abzuwettern. Dafür wurde er mit hydrophobiertem Leder, mit Naturlatex abgedichteten Nähten und einer dicken Gummisohle ausgestattet.

Über der Ferse ins Leder geprägt und auf der Sohle findet sich der Schriftzug BMW Motorrad, ein weiteres dezentes Detail ist die Niete mit der BMW Wortmarke.

bmw stiefel 2013

Mörder Bock!

Einmal am Fuß punktet der Stiefel Urban mit ausgezeichneter Klimatisierung und hohem Tragekomfort: Die anatomisch geformte Innensohle dämpft ausgezeichnet und transportiert Feuchtigkeit. Sie kann zum Lüften herausgenommen werden. Komfort in der Weite bietet der Stiefel durch eine elastische Fläche am Außenschaft.

Für Damen ist der Stiefel Urban schmaler im Vorderfuß geschnitten und in den Größen 37-40 erhältlich. Für Herren wird er in den Größen 41-48 angeboten.


Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
BMW

Autor

Bericht vom 11.10.2012 | 11.590 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts