alpha Technik Katalog

Online Katalog für Motorradteile vom Zubehörspezialisten alphaTechnik.
alpha Technik macht das virtuelle Stöbern mit dem neuen Online-Katalog noch einfacher.

Ausgeklügelter Online-Katalog von alpha Technik

Vom Rennsport auf die Straße lautet das Motto von alpha Technik dementsprechend hochwertig ist auch das umfangreiche Produktsortiment ausgelegt.

 
Und wie man es von alpha-Technik gewohnt ist, kommt auch der Online-Katalog extrem vielseitig und benutzerfreundlich daher. Da gibt es weder in Sachen Übersichtlichkeit oder Umfang noch bei der Geschwindigkeit etwas zu meckern. Damit sind ab sofort alle Informationen zu den Produkten in einer mobilen und stets aktuellen Version verfügbar, bei der man wie in einer Papierausgabe durch das Produktportfolio blättern kann. Ganz praktisch ist auch die Möglichkeit, alle Seiten in einer Überblicksdarstellung anzeigen zu lassen da weiß man auf einen Blick, auf welcher Seite man das gesuchte Produkt finden kann und stöbert noch gezielter.

Neben diesen Highlights gibt es auch noch so hilfreiche Features wie ein interaktives Inhaltsverzeichnis, Links zum Webshop oder auf die Verwendungslisten, Multimedia-Inhalte wie Bildergalerien und Videomaterial oder eine Volltextsuche. Der Online-Katalog ist browserunabhängig (lediglich Flash Player wird benötigt), Tablet-kompatibel, auch für das iPhone oder Smartphones mit Android-Betriebssystem verwendbar und einzelne Seiten lassen sich als PDF herunterladen.

 
 
Unverändert bestehen bleibt das Vertriebszentrum mit Beratung, Service, Marketing, Logistikzentrale sowie der Tuningwerkstatt mit Sitz in Stephanskirchen bei Rosenheim. Die Entwicklungs- und Versuchsabteilung und der Bereich Homologation sind derweil im niederbayerischen Saal an der Donau beheimatet, rund 25 Mitarbeiter betreuen knapp 9000 Kunden in ganz Europa. Gegründet wurde alpha Technik im Übrigen 1992 aus der Idee heraus, Teile-Gutachten für Mopeds und Motorräder zu erstellen.

Selbst im Rennsport ist alpha Technik erfolgreich unterwegs, 1996 wurde ein eigenes Superbike-Team gegründet. Mit viel Engagement und technischen Eigenentwicklungen führten die beiden Teamchefs Josef Hofmann und Josef Meier alpha Technik zu großen Erfolgen wie Deutscher Meister IDM-Supersport in den Jahren 1999, 2003, 2004 und 2006, IDM Superbike 2004 sowie den Weltmeistertitel Supersport im Jahr 2000. Zur Zeit ist alpha Technik in der IDM Superbike mit dem Team Van Zon-alpha Technik-BMW vertreten.

 
 

Interessante Links:

Text: Vauli
Fotos:
alpha Technik

Autor

Bericht vom 24.07.2012 | 6.329 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts