Akrapovic Custom-Reihe

Akrapovič Custom-Reihe um V-Rod Open Line-Auspuff und neue Slip-On Fatboy-Schalldämpfer mit schwarzem Finish erweitert

2001 sorgte Harley-Davidson mit der Einführung der neuen, durch und durch amerikanischen V-Rod für Aufsehen in der Motorradwelt. Das im Hinblick auf Leistung konstruierte Muscle-Bike präsentierte einen völlig neuen wassergekühlten 60 Grad-V-Twin in einem tief liegenden, hydrogeformten Rahmen. 11 Jahre später läuft die Produktion der V-Rod-Modelle Nightrod Special und Muscle noch immer auf Hochtouren.
Als Boulevard Bruiser mit niedriger Sitzhöhe ist die Harley-Davidson V-Rod der Inbegriff von Style und brachialer Power. Diese Kombination wird noch hervorgehoben durch die Dragster-Optik der V-Rod und ihren langen, niedrigen, bulligen Aufbau, der den Motor so übersichtlich präsentiert, dass er nicht zu übersehen ist.

Die V-Rod Nightrod Special und Muscle sieht jetzt nicht nur besser aus; sie klingt auch besser und geht an der Ampel ab wie eine echte Spitzenmaschine. Zu verdanken ist das dem neuesten Aftermarket-Akrapovič-Open-Line-Auspuff aus der beliebten Custom-hochleistungs-Auspuffanlagenreihe.



Dasselbe Open-Line-System passt auch bestens zu den Nightrod-Special- und Muscle-Ausführungen der heutigen V-Rod. Das System besteht aus:
  • Downtubes aus Edelstahl
  • 2-1 Verbindungsrohr aus Edelstahl
  • Schalldämpferaußenhülle aus Titanlegierung
  • CNC-bearbeitete Schalldämpferendkappe
  • Drei Hitzeschilde aus Carbonfaser
  • QD-Federverbindungen aus Edelstahl im Rennlook
  • Herausnehmbarer Schalldämmeinsatz
  • Gewichtsreduzierung um 13 kg gegenüber dem Standardauspuffsystem

Das einzigartige Design und die Bauweise des Schalldämpfers sorgen im Vergleich zum Originalsystem für eine Reduzierung des Gewichts bei gleichzeitiger Leistungssteigerung. Wie bei allen Akrapovič-Systemen sind auch hier Servicekits erhältlich. Mit ausführlicher Einbauanleitung.

2007-2012 Softail Fatboy & Fatboy Lo
Harley-Davidson kann mit Recht als Kultmarke angesehen werden, und die Softail Fatboy ist eines der kultigsten Bikes innerhalb des breitgefächerten Angebots an Motorrädern unter diesem Markennamen überhaupt. Alles an dem Bike lässt auf den ersten Blick erkennen, warum es diesen Namen trägt: dicker Lenker, dicke Reifen und dicker Vorderbau das ist die Fatboy. Ein Motorrad von so beeindruckender Größe und Stattlichkeit, dass schon ein Blick ausreicht, um dieses Bike nie wieder zu vergessen und den markanten Namen erst recht nicht.
Es dürfte gelinde gesagt schwer fallen, das Kultimage der Fatboy und Fatboy Lo noch zu steigern, aber Akrapovič ist genau dies 2011 mit der Einführung seiner Slip-on Line-Schalldämpfer aus der Custom-Reihe in glatter, makelloser Verchromung tatsächlich gelungen.

Aber selbst glänzende Schalldämpfer mit erhöhter Leistung waren für manche Fatboy-Besitzer noch immer nicht gut genug. Die Rufe nach ganz in Schwarz gehaltenen Schalldämpfern wurden von Tag zu Tag lauter, bis sie schließlich nicht mehr ignoriert werden konnten. Akrapovič freut sich, der Harley-Davidson-Fangemeinde bekannt geben zu können, dass ihre Bitten erhört worden sind. Das Ergebnis sind die neuen All-black-Schalldämpfer für 2012. Hier sind sie…
  • Komplett aus Edelstahl gefertigt
  • Silikonbasierte Pulverbeschichtung für lang anhaltendes Finish
  • Erhöhung der Spitzenleistung um +2 PS @ 5100 U/min, Drehmoment +3,3 Nm (2,4ft-lb) @ 3035 U/min
  • Katalysator optional erhältlich
  • Optionales Soundlevel-Ventil durch Fernschalter einstellbar
Interessante Links:

Text: kot

Autor

Bericht vom 13.07.2012 | 5.086 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts