BMW Helm Race

Neuer BMW Helm 'Race' für den Supersport. Markteinführung 2013.

BMW Motorrad entwickelt Helm Race für Sportfahrer

BMW Motorrad wird seine Palette an Motorradhelmen zukünftig um einen speziell auf die Belange sehr sportlich ambitionierter Motorradfahrer zugeschnittenen Helm ergänzen.
 
Ein logischer Schritt, der etwas gedauert hat. Während BMW allen anderen Herstellern mit der S 1000 RR bereits vor 3 Jahren gezeigt hat, wo der sportliche Hammer wirklich hängt, hat man sich mit der Entwicklung eines dazugehörigen Helmes etwas Zeit gelassen. Der Helm "Sport" macht seinem Namen zwar alle Ehre und wir bei 1000PS sind äußerst zufrieden damit, jetzt geht BMW aber noch einen Schritt weiter. Der Helm Race wurde in vielen Testfahrten und im Windkanal speziell auf die Bedürfnisse des rennsportlichen Fahrers hin entwickelt. Bei der weiteren Entwicklung dieses Helms geht BMW Motorrad nun bewusst neue Wege und nutzt die Erfahrungen aus dem Rennsport. Im Rahmen der IDM Rennen auf dem Nürburgring vom 15. - 17. Juni 2012 werden deshalb die Fahrer des Wilbers BMW Teams, Jörg Teuchert, Gareth Jones, Lucy Glockner und Irek Sikora sowie Arie Vos vom Van Zon Team erstmals unter realen Rennbedingungen - mit diesem Helm ausgestattet.

BMW Motorrad nutzt auf diese Weise die besonderen Kompetenzen der Fahrerinnen und Fahrer und lässt deren Erkenntnisse konsequent in die weitere Entwicklung dieses neuen Helms einfließen. Neben priorisierten Sicherheitsaspekten wird das Augenmerk hierbei insbesondere auf den Bereichen Aerodynamik, Tragekomfort, Sichtverhältnisse und Ventilation liegen.

Die Markteinführung des Helm Race ist für 2013 parallel zum bekannten Helm Sport geplant.
 

Interessante Links:

Fotos: BMW
Text: kot

Autor

Bericht vom 19.06.2012 | 6.114 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts