Toy-Run für Sicherheit

Die Toy-Run macht nicht nur Kinder glücklich, sie setzt sich auch für mehr Sicherheit ein.

Da Landesfürst.

 

Toy-Run - Nur für Kinder?

TOY-RUN rückte das Thema Motorrad in den Blickpunkt.
 
Ihr seid für mich die wahren Helden des sozialen Engagements mit diesen Worten hat LH Dr.Pröll bei seinen Besuchen der Toy-Run-Veranstaltungen mehrfach den Idealismus der TeilnehmerInnen gewürdigt. Ein besonderes Highlight war die Toy-Run 2008 (Ziel: Rosenburg), hatte doch Organisations-Chef Ernstl Graft die Route über Radlbrunn, den Heimatort des Landeshauptmannes, gewählt. Alle RadlbrunnerInnen waren auf den Beinen, als der eindrucksvolle Motorrad-Konvoi durch den Weinviertler Ort tuckerte. Die RadlbrunnerInnen waren von den Bikern so begeistert, dass der Landeshauptmann kurzerhand seinen Heimatort von Radlbrunn in Motorradlbrunn umbenannte.

Aufgrund dieser Verbundenheit mit den Bikern war es keine Frage, dass Niederösterreich sofort mit von der Partie war, als Frau BM Bures eine Initiative zur Verbesserung der Sicherheit auf Motorradstrecken angekündigt hatte. Bures und Pröll haben vereinbart, dass auf beliebten Motorradstrecken in NÖ 2012 in Summe € 800.000.- zur Verbesserung der Leitschienen investiert werden. Damit kann wieder ein schönes Stück Niederösterreich sicherer gemacht werden für die Biker.

 

Kosten Leitschienen mit Motorradfahrerschutz

 

Interessante Links:

Fotos: Toy-Run

Autor

Bericht vom 13.12.2011 | 1.783 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts