Roadsmart 2 Freigaben

Dunlops Universaltalent ist jetzt auch für diverse Italiener, japaner und die bmw 800st freigegeben.
 

Zahlreiche Freigaben für den neuen Dunlop RoadSmart II

Dunlop hat den brandneuen Sportmax RoadSmart II erfolgreich auf zahlreichen Motorradmodellen aktueller und vergangener Baujahre getestet und hält entsprechende Unbedenklichkeits-bescheinigungen bereit.

Auch RoadSmart, SportSmart und Trailmax TR91 sind nun für weitere Motorräder freigegeben, so dass sich die Zahl der Freigaben für alle vier Profile auf über 500 erhöht.

Wien, am 4. November 2011 - Die Vorzüge des RoadSmart II können ab sofort unteranderem auch Fahrer der Aprilia Modelle Tuono 1000 und SMV 1200 Dorsoduro, der BMW F 800 ST, der Ducati Modelle ST 2, ST 3, ST 3 S und Monster S4R sowie diverser japanischer Motorräder genießen. Dazu gehören diverse Modelle der Honda Baureihen
CB, CBR, CBF, Fireblade, Hornet und VFR sowie der Kawasaki Serien Z, ZR, ZX und ZXR. Auch für die Besitzer verschiedener Suzukis der Modellreihen GSF, GSR, GSX-R und SV sowie von Yamahas der Serien FZ, YZF und XJR gibt es nun viele Gründe, auf Dunlops intelligenten Tourensportler zu wechseln.

Für die gegenüber dem RoadSmart verlängerte Laufleistung des RoadSmart II kommt am Hinterrad eine Multi-Tread-Lauffläche mit besonders verschleißfester Mischung in der Laufflächenmitte und extrem haftfähiger Mischung an den Schultern zum Einsatz. Dank innovativer Liquid-Polymer-Technologie wurden dabei extrem gleichmäßige Verschleißund konsistente Fahreigenschaften über den gesamten Lebenszyklus erzielt. Die optimierte Silica-Dispersion verbessert neben der Laufleistung zudem die Haftung sowie das Bremsverhalten bei Nässe und bei niedrigen Temperaturen. Darüber hinaus sorgt der Reifenaufbau für ein Plus an Komfort, die hohe Eigendämpfung des Vorderradreifens und die ungewöhnliche laterale Steifigkeit des Hinterradreifens optimieren zusätzlich die
Hochgeschwindigkeitsstabilität.
 

Die Kontur des RoadSmart II kombiniert bei allen Fahrzuständen dank konstant größtmöglicher Kontaktfläche optimale Haftung mit absolut präzisem Fahrverhalten. Damit präsentiert er sich als idealer Reifen für anspruchsvolle Tourenfahrer, denen herausragende Sicherheitsreserven bei jedem Wetter ebenso wichtig sind wie hohe
Laufleistung und gleich bleibende Eigenschaften, die aber bei sportlicher Gangart den Grip und die Präzision eines Sportreifens nicht missen möchten. Damit nicht genug: Weitere Freigaben für den bewährten Dunlop Supersportreifen Sportmax SportSmart ermöglichen jetzt auch Fahrern von Motorrädern wie Aprilia SMV 1200 Dorsoduro, Honda CBR 1100 XX, Kawasaki ZXR 1200 und Triumph Street Triple 675R ein perfektes Update in Sachen Performance und Sicherheit.

Last but not least können ab sofort auch Fahrer der Enduros BMW F 650 GS Typ R13, Honda Transalp Typ PD06 und Triumph Tiger Typ 709EN ihr Bike auf den vielseitigen Onroad/Offoad-Reifen Trailmax TR91 umrüsten, der seine Stärken sowohl auf der Straße als auch abseits des Asphalts gekonnt ausspielt. Aktuell enthält die Dunlop Reifendatenbank mehr als 500 Freigaben für die Reifenprofile RoadSmart, RoadSmart II, SportSmart und Trailmax TR91. Alle Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind wie immer einfach auf www.dunlopmotorcycle.de abrufbar oder beim Reifen- oder Motorradhändler zu erfragen. Bei technischen Hintergrundfragen hilft auch das Dunlop TireInfoCenter unter der E-Mail-Adresse contact@tireinfocenter.de gern
weiter.
 

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Fotos: Dunlop,1000ps

Bericht vom 11.11.2011 | 3.723 Aufrufe

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