GoldenTyre 2012

Offroadreifen von GoldenTyre sind kein Geheimtipp mehr, seit Jarvis reihenweise damit gewinnt.
 

GoldenTyre News 2012


GT 230 Super GP
Zielgruppe: Profi
Untergrund: Erde/Matsch
Wetterbedingungen: Medium

MX-GP-Wettbewerbsreifen, für erdigen, matschigen Untergrund.
Der GT 230 ist optimal auf weichen, erdigen und matschigen Böden. Der Hinterradreifen bietet aufgrund seiner weit auseinander stehenden Profilblöcke exzellente Traktion und eine perfekte Matschverdrängung. Der Vorderradreifen wiederum zeichnet sich durch hohen Grip aus und sorgt so für beste Stabilität am Bremspunkt sowie bei schnellem Umlegen in Kurven.
GOP3234 18 100 / 90 - 18 TT 56M GT 230
GOP3242 18 120 / 100 - 18 TT 68M GT 230
GOP3243 19 100 / 90 - 19 TT 57M GT 230
GOP3244 19 110 / 90 - 19 TT/TL 62M GT 230
GOP3245 19 120 / 90 - 19 TT 62M GT 230
GOP3246 21 80 / 100 - 21 TT 51R GT 230 - ENDURO F.I.M., M+S Kennung
GOP3246T 21 80 / 100 - 21 TL 51R GT 230 - ENDURO F.I.M.

GT 233 Cross
Zielgruppe: Profi
Untergrund: Hart
Wetterbedingungen: Trocken

MX-GP-Wettbewerbsreifen, für harten trockenen Untergrund.
Der Motocross-Reifen GT 233 Cross von GoldenTyre eignet sich besonders auf harten und trockenen Böden. Das besondere Profildesign bietet eine perfekte Traktion und Selbstreinigung des Reifens. Dadurch sorgt er für eine optimale Stabilität und
Kraftübertragung am Start, auf den Geraden und in Kurvenfahrten. Achtung: Wir empfehlen bei der Nutzung von Schlauchlos-Reifen (TL) die Montage auf TL-Felgen. Bei der Montage auf Schlauchtyp-Felgen wird die Verwendung von Schläuchen oder Mousse vorgeschrieben.
 
GOP4300 19 115 / 90 - 19 TLS 57M GT 233
GOP4301 K 19 100 / 90 - 19 TLS 57M GT 233 Kevlar inside
GOP4301 19 115 / 90 - 19 TLS 62M GT 233

GT 523 ROCKY
Zielgruppe: Profi
Untergrund: Medium / Hart
Wetterbedingungen: Trocken/Nass

: MX-GP-Wettbewerbsreifen für mittelharten bis harten Untergrund - max. 2 Wettbewerbsläufe. 
Der GT 523 Rocky wurde für den Einsatz auf weichen, aufgelockerten Böden entwickelt. Der Reifen bietet hervorragende Traktions- und Gripeigenschaften sowohl am Start als auch in Kurven.
In die Entwicklung flossen die Erfahrungen und Bedürfnisse renommierter MX-Professionals ein. Dadurch wurde ein optimaler Wettbewerbsreifen geschaffen, der bereits Carlos Campano zum MX3 Weltmeisterschaftstitel verholfen hat.
GOP4011 19 100 / 90 - 19 TL 62M GT523 Rocky
GOP4010 19 110 / 90 - 19 TS 62M GT523 Rocky
GOP4010K 19 110 / 90 - 19 TL 62M GT523 Rocky Kevlar inside

GT 216 Enduro
Allround FIM-Enduro-Wettbewerbsreifen
Erste Wahl internationaler Top-Enduro-Fahrer wie Graham Jarvis

Der Reifen eignet sich auf allen Terrains. Das V-Profil des GT 216 V sorgt für eine hohe Handlichkeit und stabiles Kurvenfahren - auch in Schräglage. Die Karkasse ist weich und flexibel und bietet dadurch sichere Traktion und eine schnelle Selbstreinigung bei langer Lebensdauer.
TYP M - weicher, nasser Untergrund oder Sand
TYP V - V-förmige, spitzere Karkassform für super Handling & schnelles Umlegen in Kurven
TYP HB AA (All Around) - verstärkte Karkasse, TT Technik für alle Böden
TYP THB - Schlauchlostechnik, Schulter verstärkt
 
GOP3139 18 120 / 90 - 18 TT 65R GT 216 Enduro F.I.M.
GOP3168 18 140 / 80 - 18 TT 70R GT 216 Enduro F.I.M.
GOP3168T 18 140 / 80 - 18 TL 70R GT 216 Enduro F.I.M.
GOP3168THB 18 140 / 80 - 18 TL 70R GT 216 HB, Enduro F.I.M., verstärkt
GOP3168K 18 140 / 80 - 18 TL 70R GT 216 HB, ENDURO F.I.M., verstärkt, Kevlar inside
GOP3162 21 140 / 80 - 19 TL 51M GT 216 Enduro F.I.M.
GOP3169 21 80 / 100 - 21 TL 51M GT 216 Enduro F.I.M.
GOP3169 21 80 / 100 - 21 TT 51R GT 216 M, ENDURO F.I.M.
GOP3172 21 80 / 100 - 21 TT 51R GT 216 AA, ENDURO F.I.M.
GOP3172HB 21 80 / 100 - 21 TT/TL 51R GT 216 V, ENDURO F.I.M. Doppelkennung 90/90-21

GT 219 Enduro - Rally
F.I.M.-Enduro - Reifen fürs Extreme
Siegerreifen von Chris Birch bei der Roof-of-Africa 2010

Der GT 219 eignet sich besonders für lange Enduro-Rallys. Die Reifenmischung und der Karkassaufbau bieten dauerhaft optimale Performance auf allen Böden.
Achtung: Wir empfehlen bei der Nutzung von Schlauchlos-Reifen (TL) die Montage auf TL-Felgen. Bei der Montage auf Schlauchtyp-Felgen wird die Verwendung von Felgenbändern oder Mousse empfohlen.
GOP3170 18 140 / 80 - 18 TT 70R GT 219 ENDURO F.I.M. Excella
GOP3170T 18 140 / 80 - 18 TL 70R GT 219 Enduro-Rally F.I.M.
GOP3170THB 18 140 / 80 - 18 TL 70R GT 219 Enduro F.I.M. verstärkt
GOP3170K 18 140 / 80 - 18 TL 70R GT 219 Enduro F.I.M. Kevlar verstärkt

Mousse
Die Neuheit von GoldenTyre: Moosgummiringe für den Offroad Einsatz. Die Moosgummiringe, Mousse genannt, wurden intensiv getestet und ein spezielles, neues Material zur Fertigung eingesetzt. Die neuartigen Moosgummiringe gewährleisten dem Fahrer sowohl im Trainings- als auch im Wettbewerbseinsatz auf verschiedensten Böden höchste Sicherheit und verhindern Reifenpannen die z.B. durch geplatzte Schläuche hervorgerufen werden können.

Das GoldenTyre Mousse wurde für den harten Offroad Wettbewerbseinsatz entwickelt und verfügt über eine spezielle, einzigartige Materialeigenschaft, die zu einer perfekten Funktionalität in der komplexen Rad-Reifen Verbindung führt. Als Konsequenz daraus ergibt sich eine hohe Fahrstabilität und hoher Grip auf jeder Art von Untergründen. GoldenTyre Mousse ist schnell und einfach montiert und generiert einen Reifendruck von 0,9 bar.
Bei der fachgerechten Montage und der Beachtung der Montageinformationen garantiert der GoldenTyre Moosgummiring eine hohe Einsatzdauer.

Der Moosgummiring wird im Karton, zusätzlich mit Folie eingeschweißt, geliefert. So wird der maximale Schutz vor Sonnenstrahlung, Ozon und Schmutz gewährleistet was zu einer zusätzlichen Erhöhung der Lebenserwartung führt. Die Plastikumverpackung ist mit Partikeln des Mousse Materials besetzt, so dass eine perfekte Konservierung erreicht wird. Das Mousse wird inkl. Montagegel ausgeliefert.
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MOU1000 21 80 / 100 - 21 MOUSSE front
MOU1005 19 100 / 90 - 19 MOUSSE rear
MOU1002 19 110 / 90 - 19 MOUSSE rear
MOU1006 18 120 / 90 - 18 MOUSSE rear
MOU1001 18 140 / 80 - 18 MOUSSE rear
MOU1007 19 70 / 100 - 19 MOUSSE front
MOU1008 16 90 / 100 - 16 MOUSSE rear
MOU1009 17 70 / 100 - 17 MOUSSE front
MOU1010 14 90 / 100 - 14 MOUSSE rear
MOU1011 14 60 / 100 - 14 MOUSSE front
MOU1012 12 80 / 100 - 12 MOUSSE rear

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Fotos: GoldenTyre

Autor

Bericht vom 02.12.2011 | 4.949 Aufrufe

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