Arlos Unimog

Das Phallussymbol der Bauern ist ein anständiger Traktor - oder aber ein Unimog.

Wenn unser Außendienstmitarbeiter Patrick Auer, auf 1000PS auch unter dem Namen "Arlo" bekannt, im Endurofahrerlager auftaucht, scharen sich vor allem die männlichen Groupies um ihn bzw. sein Fahrzeug.

 

Arlos Unimog - Was macht die Landjugend in ihrer Freizeit?


Der Nebenerwerbsbauer aus dem Triestingtal und sein Bruder sind in der Gegend als die "Auer-Buam" bekannt. (Sie sind am Samstagabend schneller unterm Tisch als die Huber-Buam am Gipfel.) Der Neid des Nachbarsbauern ist ihnen mit diesem Fahrzeug sicher, der Neid im Endurofahrerlager ebenso. Wie hier beim Hellsklamm Enduro auf der Klammhöhe.

Besonders beim Be- und Entladen zeigt sich, wie weit die beiden vorausgedacht haben.  Sie brauchen bloß immer eine 1,5 Meter hohe Böschung, um den Unimog als Motorradtransporter gebrauchen zu können. Der Unimog ist eines der ganz wenigen Fahrzeuge, mit denen man nicht nur ZUM Endurogelände fahren kann, sondern auch AUF dem Endurogelände.
Normale Jungs spielen im dem Alter mit Drogen, Playstation, ihren Geschlechtsteilen oder Schweizerkrachern. Die Bauernburschen jedoch erweckten eine Unimog-Havarie wieder zum Leben und tauchten sie in charmantes Mint-Grün. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Der Unimog ist für alle Einsätze gerüstet.

Ein anständiger Bursch braucht ein Taschenmesser und natürlich einen Unimog mit einem richtig dicken Auspuffrohr.

Hut ab! Da hat die Triestingtaler Landjugend tatsächlich ganze Arbeit geleistet. So sah der Unimog beim Kauf aus.

Nein! Die Burschen sind nicht alle arbeitslos. Also nicht alle. Die meisten haben 1 bis 3 harte Jobs. Trotzdem fand man noch genügend Zeit, um sich um den Aufbau des Unimogs zu kümmern.

Die gesamte Hobbymechaniker-Crew fährt nun zur Kur 3 Wochen in die Sperrzone bei Tschernobyl,
um sich von den giftigen Dämpfen zu erholen.

Technische Daten Unimog U 1200

Arlos Unimog:


Unimog U 1200 427
Bj. 7/93, 125 PS, 86t km, ca. 3.400 Bstd., 90 km/h, OM366-Motor (aufschraubbar bis 240 PS) Ex- Kommunal, komplett restauriert, 4 DW, Front/Heckzapfwelle, Kipperpritsche, Anbauplatte für Schneepflug, Konsole für Frontlader, beheizbare Spiegel/Windschutzscheibe. Kostenpunkt: 25.500 Euro!

Motor:

  • 6-Zylinder-Diesel-Reihenmotor mit Direkteinspritzung, Typ OM 366, Bohrung/Hub 97,5/133,0 mm
  • Hubraum 5958 cm³
  • Verdichtung 17,25
  • 125 PS bei 2400/min
  • 425 N m bei 1500-1800/min
  • Höchstgeschwindigkeit 89 km/h
  • Kriechgeschwindigkeit 0,16 km/h

Kraftübertragung und Fahrwerk

  • Einscheiben-Trockenkupplung
  • vollsynchronisiertes Achtganggetriebe mit integriertem Vorderradabtrieb, alle Gänge auch rückwärts fahrbar
  • Leiterrahmen, Portalachsen mit Differentialsperren vorn und hinten
  • Radvorgelege, Querlenker und Schubrohr
  • Vorderradantrieb und Sperren pneumatisch zuschaltbar
  • Schraubenfedern und Stoßdämpfer
  • pneumatische Fremdkraft-Bremskraftanlage mit hydraulischer Übertragung
  • Zweikreis-Scheibenbremsen
  • Servolenkung
  • Serienbereifung 12,5/R20
  • Felgen 11 X 20

Abmessungen und Gewichte:

  • Länge, Breite, Höhe 4470, 2110, 2620 mm
  • Radstand 2650 mm
  • Bodenfreineit 440 mm
  • Ladefläche 1950 x1890 X 400 mm
  • Böschungswinkel 46 Grad
  • Wendekreis 12 m
  • Leergewicht 4160 kg
  • zul. Gesamtgewicht 7500 kg
  • Zuladung 3340 kg
  • Tankinhalt 90 l
  • Motorölinhalt 14,5 l

 


Links:

Bericht vom 16.06.2011 | 14.237 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts