Nolan N71

Voll flexibel: der Nolan N 71 ist der passende Helm für alle Tage.

Ob mit dem Roller in die Stadt, dem Motorrad aufs Land oder dem X-Wing Fighter in den Klonkrieg.
Mit dem N 71 ist alles möglich.

 

Nolan N 71 -   Jet- und Integralhelm

Der neue Nolan N 71 definiert ein beeindruckendes Spektrum an Einsatzmöglichkeiten, denn als echter Crossover-Helm lässt er sich mit wenigen Handgriffen vom Jet- zum Integralhelm umrüsten.
 
Wer seine Helmwahl gerne flexibel an persönliche Vorlieben, das aktuelle Wetter oder die Fahrzeugwahl anpassen möchte, ohne gleich mehrere Helme besitzen zu müssen, der findet dafür mit dem neuen N 71 den passenden Helm im Nolan-Programm. Sein nahtlos in die leichte Lexan-Helmschale integrierter und mit wenigen Handgriffen abnehmbarer Kinnbügel erlaubt die schnelle Verwandlung vom Integralhelm in einen Jethelm und zurück. Höchste Sicherheitsansprüche gewährleistet dabei seine Homologation, denn der N 71 wurde gemäß der aktuellen ECE-Norm 22-05 als Jet- und Integralhelm geprüft (P/J-Zulassung). Seine weit nach vorne gezogenen Wangenpolster bieten viel Komfort und ein sicheres Tragegefühl. So überzeugt der neue N 71 auch ohne montierten Kinnbügel mit langstreckentauglicher Passform.

Ein besonderes Highlight des neuen Crossover-Helms von Nolan ist sein Panoramavisier mit einem jethelmtypisch extra großen Sichtfeld, das auch bei Nutzung als Integralhelm erhalten bleibt. Fahrgeräusche und Zugluft während der Fahrt hält dabei die umlaufende Visierdichtung aus Silikon wirkungsvoll vom Helm-Innenraum ab.

Sonnenblende, Anti-Fog, Clima-Comfort, n-com


Auch bei wechselnden Lichtverhältnissen ist man mit dem N 71 gut gerüstet: Seine serienmäßige, innenliegende Sonnenblende lässt sich je nach Bedarf schnell und leicht bedienen. Für den ungetrübten und klaren Durchblick auch bei schlechten Witterungsverhältnissen sorgt das mitgelieferte, beschlagfreie Innenvisier. Wird der neue N 71 von Nolan als Integralhelm genutzt, lenken die effektiven und regulierbaren Belüftungsöffnungen im Kinnteil Luft gezielt auf die Innenseite des Visiers, was den Antifog-Effekt noch unterstützt. Dank wirkungsvoller Kopfbelüftung mit großen Öffnungen an der Stirnseite und Luftauslässen hinten, integriert in den stabilen Helmspoiler für gute Aerodynamik, bleibt auch bei hohen Außentemperaturen das Innenklima jederzeit angenehm. Zur einfachen Helmpflege verfügt der N 71 zudem über eine herausnehmbare und waschbare Clima-Comfort-Innenausstattung.

Der neue N 71 ist ab sofort in drei Designvarianten und den Größen XS bis XXL im Fachhandel erhältlich. Die unverbindlichen VK-Preise reichen von 269,95 bis 299,95 Euro. Natürlich ist der N 71 auch für das Kommunikationssystem n-com von Nolan vorbereitet, das via BluetoothTM oder Kabel die Verbindung vom Helm zu diversen Kommunikationsmedien erlaubt.

Interessante Links:

Text: Nolan
Fotos: Nolan

Autor

Bericht vom 30.03.2011 | 8.736 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts