T100 einmal anders

Korkenzieher und Küchenwaage statt Bremshebel und Tachometer. Studieren ist cool.

Gasgeben in Österreich.

 

TRIUMPH Bonneville T100 einmal anders

Gemeinsam mit der Universität von Birmingham stellte TRIUMPH den Studenten des Studiengangs Produktdesign eine ungewöhnliche Aufgabe: Aus Teilen einer TRIUMPH Bonneville T100 sollten sie typische Lifestyle-Produkte entwickeln.

 
Der Wettbewerb begann für die 18 Studenten des Birmingham Institute of Art and Design (BIAD) mit einem eintägigen Besuch beim britischen Motorradhersteller, um dessen Philosophie und die Arbeits weise kennen zu lernen. Von da an mussten sie sich eigene Gedanken zur Entwicklung und Produktion von Alltags produk ten aus Komponenten einer TRIUMPH Bonneville T100 machen.
 
 
Die Arbeiten wurden von Nick Bloor, dem neuen CEO von TRIUMPH Motorcycles Ltd. in Hinckley, Stuart Wood, dem Chefingenieur der Entwicklungsabteilung und Mark Boswell, internationaler Verkaufskoordinator Bekleidung, bewertet. Besonders innovativ fanden sie die Idee von Nick Orme, der aus einem Bonneville T100 Bremshebel, Hauptbrems - zylinder und Griff einen Korkenzieher anfertigte. Die Idee dazu kam mir nach dem TRIUMPH-Werksbesuch, erzählt der 24-jährige. Ich wollte etwas Einfaches und Praktisches kreieren, das man ohne Produktionsprobleme und zusätzlichen Aufwand dort in Hinckley leicht selbst produzieren kann. Außerdem glaube ich, dass sich Motorradbegeisterte und besonders Bonneville-Fahrer für ein solches Produkt erwärmen können.

Als Lohn darf Nick eine Woche den Profis des TRIUMPH Clothing and Accessories Department über die Schulter schauen. Doch auch die übrigen 17 eingereichten Arbeiten zeichneten sich durch eine besondere Innovationskraft und besonderen Einfallsreichtum aus. So ging der zweite Platz an Wa Ya-Lin für seine Frucht schale aus den Speichen eines T100-Rades, den dritten Rang bekam Elena Matayas verliehen, die mit Hilfe von Bonneville-Spiegeln einen ungewöhnlichen Kleiderständer kreierte. Die wunderbare Ausstellung soll demnächst bei TRIUMPH in Hinckley zu sehen sein.

 

Dazu hätten wir eine Waage.


Interessante Links:

TFotos: Triumph

   
Autor

Bericht vom 01.02.2011 | 3.831 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts