BATTLAX RACING R10

Neuer Rennstreckenreifen von Bridgestone mit scharfem Profil und spitzer Performance.
 

BATTLAX RACING R 10

Bridgestone, offizieller Lieferant der FIM MotoGP-Weltmeisterschaft, stellt einen neuen Rennreifen vor. Der Battlax Racing R 10 wird ab Frühjahr 2011 erhältlich sein.

   
Er sieht so aus, als würde er es ernst meinen mit der Jagd nach Rundenzeiten. Das lässt jedenfalls das scharfkantige Profildesign vermuten, das aussieht, als hätte man mit einer Axt Keile aus dem Gummi herausgeschlagen. Auf in die Schlacht ruft der Wikinger. Mit dem Battlax Racing R 10 verspricht Bridgestone engagierten Pokaljägern wie engagierten Hobbypiloten ein hervorragendes Fahrverhalten und eine konkurrenzlose Performance.

Die neue Profilgestaltung und die neuen Gummimischungen des R 10 sollen für eine nochmals verkürzte Aufwärmzeit des Reifens sorgen. Bei Kurvenfahrten bietet der Battlax Racing R 10 ein optimales Feedback - auch in extremen Schräglagen vermittelt er dem Fahrer ein klares, sicheres Fahrgefühl. So die Erkenntnisse des Herstellers.

Eine Mischung für vorne, zwei für hinten.


Neues Profil
Einen guten Rennreifen zeichnet aber vor allem eins aus: schier endloser Grip. Beim Beschleunigen und auf der Bremse muss sich der Fahrer auf seinen Reifen verlassen können. Der Battlax Racing R 10 bietet dank der neuen 3D-Profilrillen verlässliche Haftung im Grenzbereich. Die hohen möglichen Kurvengeschwindigkeiten und das sichere Kontaktgefühl in Schräglage erreichte Bridgestone beim R 10 durch eine ausgeklügelte Reifenkontur und durch die neue Anordnung der Profilrillen.

Gummimischung und Konstruktion
Das sichere Kontaktgefühl bei Fahrten in Schräglage resultiert einerseits aus den neuen Profilen, andererseits aus den neuen Gummimischungen und Konstruktionen an Vorder- und Hinterrad. Kurze Aufwärmzeiten und eine hohe Standfestigkeit sollen ebenfalls zu den Eigenschaften des neuen Battlax Racing R 10 zählen. Mit der mittelharten Mischung, der einzigen für das Vorderrad erhältlichen Variante, kann ein großes Spektrum verschiedener Rennstrecken und Temperaturbedingungen abgedeckt werden.

Ab morgen, den 14.01.2011, ist der Reifen auf der Freizeitmesse in Wien europaweit erstmals live zu sehen.(Halle C, Suzuki Stand) Im Frühjahr 2011 wird der Battlax Racing R 10 dann beim Händler verfügbar sein. Für das Vorderrad wird es eine Größe in einer Mischung geben, das Hinterrad wird in zwei Größen und den Mischungen Medium und Medium-Hart erhältlich sein.

 
Dimensionen & Mischungen

Vorderrad

Hinterrad

Größe Mischung Größe Mischung
120/70ZR17M/C (58W) Medium TYPE 3 180/55ZR17M/C (73W) Medium-Hart TYPE 2
    180/55ZR17M/C (73W) Medium TYPE 3
    190/55ZR17M/C (75W) Medium-Hart TYPE 2
    190/55ZR17M/C (75W) Medium TYPE 3

 

Interessante Links:

Fotos: Bridgestone

   
Autor

Bericht vom 13.01.2011 | 3.120 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts