Metzeler Z8 Interact

Schon über 110 Freigaben für den neuen Sport-Touring-Reifen Roadtec Z8 Interact.

Roadtec Z8 Interact

Mit höchster Stabilität, einfachstem Handling und gesteigerter Haftung unter allen Witterungsbedingungen bietet der neue Roadtec Z8 Interact ein herausragendes Sicherheitsniveau und beste Fahreigenschaften.
 
Von der Leistungsfähigkeit des Z8 Interact können sich nun immer mehr Motorradfahrer überzeugen, denn aktuell gibt es bereits mehr als 110 Freigaben für Touring-, Sport- und Naked Bikes sowie eine Reihe von Mischfreigaben. Das allein zeigt, welch große Bandbreite an unterschiedlichsten Motorradtypen der Z8 umspannt. So wird ein nahtloser und schrittweiser Umstieg auf den Roadtec Z8 Interact von den Vorgängermodellen Roadtec Z6 und Roadtec Z6 Interact ermöglicht.

Mit der patentierten Multi-Zonen-Spannungstechnologie des Roadtec Z8 Interac hat Metzeler für Sport-Touring-Reifen ein ganz neues Performance-Niveau realisiert. Dabei überzeugt der neue Roadtec Z8 Interact nicht nur auf Sport-Touring-Motorrädern. Auch mit leistungsstarken Naked Bikes und sogar Supersportlern kommt der Z8 bestens zurecht. So gibt es neben Freigaben für reinrassige Tourer wie Yamahas FJR 1300, Naked Bikes wie Kawasakis Z-Modelle und Suzukis große Bandit auch für Powerbikes wie Hondas Fireblade eine Homologation des Roadtec Z8 Interact. Zu diesem Zeitpunkt liegen sogar schon zahlreiche Freigaben für die ab September lieferbare C-Hinterradvariante des neuen Z8 für besonders schwere Sport-Touring-Maschinen vor.


Nahtloser Übergang. Mischfreigaben mit Z6!


Für Biker, die noch mit den beliebten Reifentypen Roadtec Z6 und Roadtec Z6 Interact unterwegs sind, gibt es zudem Mischfreigaben von Metzeler. Damit klappt der schrittweise und kostengünstige Wechsel auf den neuen Roadtec Z8 Interact noch leichter.

 
Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos: Metzeler

 

Autor

Bericht vom 18.08.2010 | 3.656 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts