Scorpion Exo-900 air

Gleich drei Helme in einem verspricht Scorpion. Klappe zu, auf und Klappe ab.

Scorpion Exo-900 air

3 Helme in einem.

Als Keiler arlo die Worte '3 in einem' aus dem Munde von Hannes Reiberger von der Xajo Trading Company vernahm, verlor er kurz die Nerven. 'S'unmöglich! Das geht nicht, niemals! Ich hab ja schon viel gesehen, täglich, stundenlang, aber das ist anatomisch nicht ausführbar!' Nachdem wir ihn darüber informiert hatten, dass es sich um einen neuen Helm von Scorpion handelte, versicherte er uns nichts von irgendwelchen anzüglichen Seiten im Internet zu wissen.

Der neue Exo-900 air Systemhelm, in Amiland übrigens auch 'Transformerhelmet' genannt, lässt sich mit wenigen Handgriffen vom Full-Face Klapphelm zum Open-Face Cityhelm umbauen. Aufgrund des abnehmbaren Kinnteils wurde das AIRFIT ®-CONCEPT System zum Aufblasen der Wangenpolster in die Helmrückseite eingebaut - so lässt sich nun auch der Nackenpolster individuell aufpumpen! Die Aussenschale besteht aus leichtem Thermoplast und ist in 2 Größen erhältlich (XS-L, XL-3XL). Die Helmform wurde aerodynamisch optimal entwickelt.

 
Innen sorgt die Dual-Density EPS-Innenschale für Stoßdämpfung und Sicherheit. Das AIRFIT ®-CONCEPT wurde ausgebaut und um einen zusätzlichen aufblasbaren Nackenpolster erweitert. So kann das Innenfutter individuell auf jeden Kopf angepaßt werden. Das KWIK WICK ®-Innenfutter ist herausnehmbar und waschbar. Atemabweiser, Kinnspoiler, ein regulierbares Ventilationssystem mit in die Helmschale integrierten Belüftungskanälen und ein Helmspoiler regulieren das Klima im Helm. Obligatorisch ist die integrierte SPEED VIEW Sonnenblende, für klare Sicht sorgt das EVERCLEAR ®-Visier. Durch die SPEEDSHIFT ®-Visiermechanik ist ein werkzeugloser Visiertausch möglich. Gesichert wird der Helm mittels Drucktasten-Schnellverschluß. Somit ist der Exo-900 auch ein Helm für arlo, denn bis drei kann auch er zählen.
 
Größen XS bis 3XL Preis € 269,90.- bis € 279,90.-
   

Momentan ist der Exo-900 in verschiedenen Farben erhältlich, in Kürze kommen einige Dekorvarianten dazu.


 

Interessante Links:

Text: kot
Fotos: Scorpion

Autor

Bericht vom 31.03.2010 | 3.014 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts